Hockey: Hoher Besuch – Kaypis und Bonneproppen im BTHV

Am kommenden Sanmstag steigt der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres: das Gänseessen der Bonneproppen, eine Reisemannschaft ehemaliger Herrenspieler. Auch wenn der Präsident lange gekämpft hat (‘Mir reichen die Gänse auf dem Teller!’) sind seit ein paar Jahren auch die Kaypiranhas, eine Reisemannschaft ehemaliger Damenspielerinnen, dabei. Zum Essen selbst noch nicht, das hat der Präsident bisher verhindert, aber in jedem Fall hinterher an der Theke. Früher war das für die Herren durchaus reizvoll – heute altersbedingt nicht mehr. Mann versucht es jetzt mit Unterhaltung. Daher bleiben die Kaypis wie die Proppen hinterher meistens unter sich. So muss man auch nicht in der Vergangenheit wühlen. Und noch eine gravierende Änderung gibt es: für den früher üblichen Ausflug After in die Stadt reicht es kräftemäßig nicht mehr. Allerdings: da jetzt endlich wieder die Falle geöffnet hat, könnten es den einen oder anderen an den Ort vieler Pannen, Pleiten und Pech zurückführen, um dem Leben nochmal eine späte Wendung zu geben. Better late than never.

KaMi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.