Hockey: Bericht vom Dreikönigsturnier bei Klipper Hamburg

Freitag 04.01.2019

Um 10 Uhr trafen wir uns am Bahnhof mit den Mädchen B, wir waren alle sehr aufgeregt. Als wir erfuhren, dass der Zug jetzt schon eine Verspätung von 30 min. hatte, konnte selbst das uns nicht unsere gute Laune wegnehmen. Nachdem wir um viertel vor 11 endlich losfahren, konnten setzten wir uns alle verteilt auf zwei Vierer und lasen sämtliche lustige Zeitschriften. Um 5 Uhr mit mehr als 1 h Verspätung, kamen wir schließlich beim Klipper HTC in Hamburg an. Wir machten uns dann schnell fertig und hatten noch an dem Abend 4 Testspiele gegen Klipper und Gladbach. Anschließend gingen wir als Mannschaft noch in ein Restaurant essen. Danach fuhren wir zum Hotel.

Samstag 05.01.2019

Nach dem Frühstück machten wir uns sofort auf zum Klipper HTC. Nach 2 staken ersten Spielen gegen Klipper 1 und Hannover, die wir beide für uns entscheiden konnten, konnten wir mit unserer Leistung leider nicht gegen Klipper 2 und Gladbach punkten. Nach einem anstrengenden ersten Spieltag, lernten wir am Abend unsere Gastfamilien kennen. Zu betonen ist, dass all unsere Gastfamilien äußerst freundlich und offen waren, wofür wir uns nochmal bedanken wollen.

Sonntag 06.01.2019

Morgens kamen wir zusammen mit unseren Gastfamilien wieder zum Klipper HTC. Nach unserem letzten Qualifikationsspiel gegen Braunschweig, wo wir leider nur ein Unentschieden erzielen konnten, spielten wir in der Endrunde um Platz 3. Trotz unseres Engagements mussten wir uns mit einer 1:0 Niederlage zufriedengeben und belegten so Platz 4. Nach der Siegerehrung machten wir uns mit dem Zug wieder auf die Rückreise. Als Mannschaft sind wir nochmal mehr zusammengewachsen. Es war ein tolles Wochenende.

Annika / Jule (A-Mädchen)