Hockey: 2. Spielbericht der 1. Damen und 1. Bericht der 3. Damen

Man  könnte durcheinanderkommen: 1,2,3 – Issos Keilerei…  Das gab’s auch noch nie: zwei Berichte von einem Spiel. Chapeau an die 1. Damen für die umfassende Berichterstattung. Vermutlich hat man sich unter dem neuen Trainer weiterentwickelt – verschiedene Blickwinkel erweitern den Horizont…

Spielbericht 1. Damen (2)

Nach einem Punktgewinn aus Düsseldorf haben wir Sonntag den Absteiger Raffelberg auf heimischem Boden begrüßt. Mit einer krankheitsbedingt etwas angeschlagenen Mannschaft haben wir dennoch alles gegeben  und sind mit einem wunderschönen Hepper von Maria über den Torwart mit einem verdienten 1:0 in das erste Viertel gestartet. Auch defensiv haben wir anfangs wenig zugelassen.

Wie auch gegen Düsseldorf ließen wir jedoch etwas nach und fangen uns das 1:1 zur Halbzeit. Trotz aller Bemühungen der Zuschauer mit kräftigen Gesangseinlagen zu Beginn der 2. Halbzeit hat der BTHV nicht gut nach vorne kommen können.

Nach einem langen Ball nach vorne kommt Raffelberg alleine in den Kreis und schießt in einem 1 gegen 1 das 2:1. Nach dem Gegentor ließen wir die Köpfe etwas hängen und haben defensiv zu wenig gegen gehalten, sodass Raffelberg seine Chance ergriff und schnell mit einem 3:1 nachlegte.

Im vierten Viertel legen wir defensiv nochmal die letzten Körner auf die Platte und können das letzte Viertel torlos abschließen.

Für das Spiel am Samstag gegen den HCE heißt es an dem ersten Viertel anzuknüpfen und an unserer Konstanz zu arbeiten, um unsere Leistung über die Viertel steigern zu können. Wir freuen uns über jede mögliche (gesangsstarke) Unterstützung!

Isi

Bericht der 3. Damen

Da sind wir von den 3. Damen unterhaltsameres gewöhnt

Am Sonntag traten die 3. Damen gegen den aktuellen Tabellenführer BW Köln 2 an. Da die Kölner Damen aus ihren vorangegangenen 3 Spielen mit 9 Punkten und einem 15:0 Torverhältnis zu uns kamen, lies uns Trainer Friedrich in einem defensiven Aufbau starten. Aller Vorsicht zum trotz hatten wir jedoch dem offensiven Auftreten der Kölnerinnen nicht viel entgegenzusetzen und mussten in der ersten Spielhälfte 3 Gegentore einstecken. Geprägt war diese Halbzeit auch von der hohen Zahl an kurzen Ecken gegen uns, die auch dann noch statistisch auffällig war wenn man bedenkt, dass das Spiel sich zu 90 % in unserem Schusskreis abspielte. Nach der Halbzeitpause allerdings bekamen die Kölnerinnen bei uns nur noch 1 zusätzliches Tor rein, was in erster Linie an einigen hervorragenden Paraden unserer Torwärtin Julia lag, und wir konnten mit einer einzelnen – erfolglosen – Torchance aufwarten. So zogen die Damen von BW Köln mit einem verdienten 0:4 vom Platz.

EG

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.