Spielbericht vom 4. Elternhockey-Hallenturnier in Bad Honnef

Am vierten Elternhockey-Hallenturnier in Bad Honnef nahmen dieses Jahr sechs Mannschaften teil. Teilnehmer waren außer den Bonner Chaoten noch die Hot Stox Erftstadt, die Kowelenzer Hockeyschängel aus Koblenz, der HC Mayen sowie diesmal gleich zwei Vertretungen der heimischen Bad Honnefer Mannschaft.


Erster Gegner für die Chaoten war die Mannschaft aus Erftstadt, bekannt für ihre Spielstärke. Die Erftstädter hatten zunächst ein leichtes Plus im Spiel, die Pässe und Kombinationen waren etwas flüssiger. Die Chaoten haben sich aber gut auf die Gegner eingestellt, so dass sie einen Rückstand durch Dirk aufholen konnten. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 1:1.

Zweiter Gegner waren die Koblenzer. Um es vorwegzunehmen, es war das beste Spiel der Chaoten in diesem Turnier. Ein geduldiger und präziser Spielaufbau, gepaart mit brauchbaren Bällen im Angriff führten zu einem ungefährdeten 1:0 Sieg, Tor durch Beatrice.

Nächster Gegner war die Mannschaft aus Mayen. Tom musste uns leider frühzeitig verlassen, so dass die Chaoten, analog zu den anderen Mannschaften, sich personell anderweitig verstärken mussten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Den Chaoten gelang es aber nicht mehr, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und mehr Druck aufzubauen. Somit endete die Begegnung mit einem 0:0.

Das letzte Spiel erfolgte gegen das sogenannte Team „Schläger“ der Heimmannschaft. An dieser Stelle sei festgestellt, dass die Honnefer große Schritte in ihrer spielerischen Entwicklung in letzter Zeit gemacht haben. Vielleicht auch auf Grund der eintretenden Müdigkeit des personell eher dünn besetzten Chaotenkaders, haben sich die Bonner etwas unter Wert verkauft. Der Spielaufbau war nicht so präzise, die vorliegenden Chancen wurden nicht verwertet. Und mit der Zeit nahm der Druck der Honnefer zu, so dass zwei Minuten vor dem Ende das 0:1 hingenommen werden musste.

Alles in allem war es ein gelungener Auftritt der Chaoten, mit vielen starken Spielideen und -zügen. Unser Training und Anleitungen von Wofgang Zornbach haben sich bezahlt gemacht. Eine kämpferisch und läuferisch einwandfreie Leistung der Chaoten sowie ein absolut harmonisches Mannschaftgefüge. Dies lässt auf noch stärkere Auftritte der Chaoten in Zukunft hoffen.

Erwähnt sei auch die perfekte Turnierorganisation der Bad Honnefer Mannschaft(-en), die gute Stimmung und die fairen Spiele aller Mannschaften.

Mannschaftsaufstellung Chaoten: Wolfgang E. (Tor); Simone, Erwin, Jörn, Beatrice, Tom, Dirk.