Hockey: Ausführlicher Bericht der Mädchen C Eulencup Hamburg

Am letzten Freitag ging es bereits für einige Mädels, Eltern und Trainer auf nach Hamburg zum Eulencup bei Klipper. Bei strahlend schönem Wetter wurde die City und die Hafengegend erkundet und schon mal ein bisschen Hamburger steife Brise geschnuppert.

Das Turnier begann dann am Samstagmittag. Das gesamte Team war gut gelaunt und vollständig zur offiziellen Eröffnung am Start. In einer Gruppe mit Rotation Prenzlauer Berg, Großflottbeck und Alster waren interessante und herausfordernde Spiele schon auf dem Papier zu erwarten.

Und genau so war es auch. Das erste Spiel gegen Großflottbeck haben wir 2:0 gewonnen, ein toller Beginn! Darauf folgten dann die beiden weiteren Spiele am Samstag gegen Rotation Prenzlauer Berg, was leider knapp mit 1:0 verloren ging, und der krönende Abschluss für den Tag mit einem 3:0 gegen den Club an der Alster. Etwas Müde, aufgeregt und voller positiver Spannung ging es dann für unsere Mädels in die Gastfamilien. Was für ein Erlebnis!

Nächster Tag. Sonntagmorgen! Freudestrahlend und auf den ersten Blick gar nicht übernächtigt kamen unsere Gladiatoren gemeinsam mit ihren Gastkindern und Gasteltern zurück auf die Anlage. Perfekt und komplett in lila und weiß! Auch die Gastkinder haben jetzt DIE Farbe im Schrank, denn es gab von uns für jedes Gastkind ein Paar lila BTHV Stutzen J.

Das Wetter war mittlerweile alles andere als super, aber wir waren ja schließlich auch in Hamburg. Dies gab unserer Begeisterung bei den Mädels, Eltern und Trainern keinen Abbruch, wir waren alle voller Elan und Tatendrang!

Das Halbfinale gegen TC Blau-Weiß Berlin war Wahnsinn! Erste Halbzeit dominierende BTHV-Mädels und eine 1:0 Führung, dann der Bruch. In der zweiten Halbzeit stark drückende Berlinerinnen und das 1:1 irgendwann die fast logische Konsequenz, doch kämpferisch eine tolle Leistung in lila. Unentschieden entscheidet aber kein Halbfinale, daher mussten wir ins Penalty-Shootout. Spannend, nervenaufreibend, einfach klasse! 1:1 auch dort nach drei Schützinnen und jetzt wurde es erst richtig kribbelig… Führung für Berlin aber hätte eigentlich abgepfiffen werden müssen, da kurz vor dem Nachschuss ein Fuß im Spiel war, zählt trotzdem, dann Ausgleich. Berlin scheitert … und Bonn … Ball blockiert … Siebenmeter … Tooorrrr … oder doch nicht … Verwirrung … Schiedsrichterobmann klärt auf, der 7m war geschrubbt, daher nicht regelkonform. Also weiter… Berlin verschießt und jetzt … Anlauf Schuss Tor … Begeisterung, pure Freude, Erleichterung und ein kollektives Abklatschen bei Eltern und allen, die eine Hand frei hatten. Stark!!!

Es wurde noch kälter und nasser. Die Mädels haben die lila Jungs im Spiel um Platz drei noch bis zur Halbzeit lautstark angefeuert und dann Teambesprechung vor dem Finale. Die Aufregung und das Adrenalin lagen förmlich in der Luft.

Mit Maskottchen in der oberen Torecke, Nieselregen im Gesicht und einem Vollblut-Trainer an der Seitenlinie begann das Finale gegen Rotation Prenzlauer Berg, gegen die man am Vortag leider knapp unterlegen war. Der kämpferische und auch spielerische Einsatz unserer Bonner Mädels war vorbildlich und einem Endspiel absolut würdig. Leider war der Gegner auch heute einen kleinen Tick stärker und konnte zweimal Angriffe in einen Torerfolg verwandeln. Nicht schlimm, das war super!!!

Den verdienten Pokal und die Urkunde nehmen unsere stolzen Mädels und ihr nicht weniger stolzer Trainer gerne mit nach Bonn. Er wird einen Ehrenplatz bekommen, wer jetzt … J

Spitzen-Turnier, Top-Leistung und unfassbar schöne Erinnerungen und Freundschaften!

Ein Riesen-Dankeschön an Klipper und die tollen Gastfamilien!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.