Tennis: Letzte Infos zu den Clubmeisterschaften

Liebe Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften!

Hammer! Mit 54 Herren* und 45 Damen* habt ihr unsere Erwartungen mehr als übertroffen und eine hohe Zielmarke für die Vereinsmeisterschaften 2020 gesetzt.

Wie in der Ausschreibung angekündigt spielen wir die Vereinsmeister in 4 Runden aus, was bedeutet, dass wir bei den Damen in 3 Wettbewerben und bei den Herren in 4 Wettbewerben spielen werden. Das führt zu teilweise originellen Altersklassen:

  • Damen, Damen 44, Damen 53
  • Herren, Herren 40, Herren 48, Herren 55

Bei den Herren gab es schon erste Vorschläge, wie der Vereinsmeister aller Klassen zu ermitteln wäre. Das sollen die Meister unter sich ausmachen …

Wie ausgeschrieben, solltet Ihr eure Spiele in folgenden Fristen gespielt haben:

  1. Runde bis 30.Juni
  2. Runde (erste Trostrunde) bis 31. Juli
  3. Runde (zweite Trostrunde) bis 8. September

Trostrundenfinale bis 14. September

  1. Finale am 14. September

Euren Spielplan findet ihr im Anhang. Die Verabredung zum Spiel erfolgt durch euch individuell **(!!), Bälle besorgt ihr bitte auch individuell.

Wenn ihr für euer Vereinsmeisterschaftsspiel steckt, besorgt euch bitte vorher in der Geschäftsstelle eine „Vereinsmeisterschaftssteckkarte“*: Damit dürft ihr euer Spiel ausspielen, ohne abgelöst zu werden, und auch euer Ergebnis mitteilen: Einfach ausfüllen und in den Briefkasten werfen. Es wird über 2 Gewinnsätze (3. Satz im Champions Tiebreak) gespielt. Achtet bitte aus Rücksichtnahme auf andere Tennisspieler auf eine turniergerechte Einspielzeit. Versucht bitte nach Möglichkeit die Zeiten zwischen 17 und 19 Uhr in der Woche zu vermeiden (Hinweise s.u.**).

Zum Abschluss gibt es selbstverständlich Pokale und Urkunden für alle Meister und Vizemeister sowie „Sonderpreise“, deren Kategorien natürlich geheim bleiben. Schließlich sollen ALLE Teilenehmer am 14.9. zum großen Abschluss kommen (um ehrlich zu sein haben wir die Organisation nur übernommen, weil wir mal wieder eine fette Party feiern wollen).

A propos Party: Players Night? Selbstverständlich! Wer hilft?

Wenn ihr noch Fragen habt oder Probleme auftreten, könnt ihr uns gerne eine Mail schicken oder Carsten (015231820189) anrufen.

Wir freuen uns auf anregende Begegnungen, sportliche Herausforderungen und einen rauschenden Abschluss!

Carsten, Heinrich, Kalli

* wir haben noch Meldungen nach dem Stichtag angenommen. Wir erwarten natürlich, dass alle verspäteten MelderInnen es unserem Organisator Carsten gleichtun, und eam 14.9. in Fässchen Kölsch springen lassen. Gleiches gilt für die, die die „Vereinsmeisterschaftssteckkarte“ missbräuchlich verwenden sollten. In diesem Fall reichen 10 Liter sicher NICHT aus.

** Nach Trainings- und Medenspielplan sind günstige Zeiten in der Woche immer bis 16 Uhr sowie die langen Wochenenden mit Brückentagen außer Sa/So 1.6./2.6. sowie zusätzlich das Wochenende 29.6./30.6..

Ungünstig sind insbesondere Mittwoch und Donnerstag am Nachmittag und Abend, da dann besonders viele Plätze durch Training belegt sind. An den Wochenenden 25.5./26.5. sowie 1.6./2.6. finden besonders viele Medenspiele statt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.