Bericht der Vorstandssitzung vom 03.06.2020

Die Vorstandssitzungen finden allmählich wieder im Normalzustand statt. Wenn auch mit gehörigem Abstand im großen Saal des BTHV. Nachfolgende Ergebnisse konnten in der Vorstandssitzung vom 3.6. erreicht werden.

Fast alle Campplätze für die Hockeycamps in den Sommerferien sind ausgebucht sind. Die Rugbyabteilung wird in der ersten Ferienwoche ein Camp ausrichten. Für die sechste Woche ist eine Durchführung im Wasserlandstadion in Aussicht.

Der Aufnahmestopp im Tennis wird beendet, da die aktuellen Buchungszahlen und die ausfallenden Medenspiele dies ermöglichen.

Der Anlagenwart stellt dem Vorstand verschiedene Farben zur Auswahl, um den äußeren Rand des neuen Kunstrasens zu bestücken. Die Hockeyabteilung hat den Wunsch geäußert, den Rand um den Kunstrasen in einer anderen Farbe zu gestalten, als die Farbe der Spielfläche. Die Hockeyabteilung entscheidet sich für den dunklen Rasen als Spielfläche, den helleren als Rand.

Der Anlagenwart hat das erste Vergabegespräch für die Erdarbeiten der neuen Traglufthalle geführt und berichtet von einem guten ersten Gespräch mit zufrieden stellenden finanziellen Rahmenbedingungen.

Der Geschäftsführer erläutert die Durchführung der MV, berichtet über die aktuelle Teilnehmerzahl und führt Details zum Hygienekonzept an. Er stellt im Weiteren den VS-Mitgliedern die Situation vor Ort vor.

Der Finanzvorstand präsentiert den Power-Point Bericht zur Finanzlage des Vereins, der am folgenden Tag den Mitgliedern auf der MV vorgestellt werden soll. Er erläutert, in welcher Form er die Daten vortragen möchte und auf welche Positionen er seinen Vortrag stützen möchte.

Der Hockeyobman berichtet von einem weiteren Projekt zur Spendenakquirierung, das er auf der MV vortragen möchte. Dabei geht es darum, symbolische Aktien zu verkaufen. Die Spender werden eine Dividende in Form von kleinen Präsenten erhalten.

Der Vorstand beschäftigte sich mit dem Entwurf einer Geschäftsordnung, der die Arbeitsweise des Vorstandes regeln soll. Der Vorstand wird sich im Rahmen einer Klausurtagung mit dem Entwurf beschäftigen.

Der Vorstand regelte die Urlaubszeiten, die Fahrtkostenerstattungen und die Regelung zur Abwesenheitsmeldung bei Erkrankungen für alle bestehenden und zukünftige Verträge der Beschäftigten des BTHV neu.