
Die Regionalliga-Mannschaft der mU14 hat sich in der Hallensaison der Regionalliga prima geschlagen. Zwar wurde das – nicht unrealistische – Ziel, die Endrunde zu erreichen, knapp verpasst; aber die Platzierungsrunde gewann die Mannschaft dann sehr souverän mit 10 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
In einer Gruppe mit Uhlenhorst, dem DHC, Mönchengladbach und dem Kahlenberger HTC, gegen den man im Sommer im Finale der Oberliga-Endrunde mit 1:2 das Nachsehen gehabt hatte, durfte man sich das Ziel, die Endrunde zu erreichen (also Gruppendritter zu werden), durchaus setzen. Die vier Spiele gegen Uhlenhorst und den DHC verlor die Mannschaft, sie konnte aber immerhin zweimal gut dagegenhalten. Die beiden ersten Spiele gegen Mönchengladbach und gegen Kahlenberg gingen jeweils unentschieden aus, was für den Gegner schmeichelhaft war – hier verpasste die Mannschaft den in beiden Spielen gut möglichen Sieg. Im Entscheidungsspiel gegen Mönchengladbach, dessen Sieg die Endrunde bedeutet hätte, leisteten sich die Jungs dann am letzten Spieltag leider einen ganz müden Auftritt gegen den diesmal deutlich überlegenen Gegner und waren mit dem 0:4 noch gut bedient; damit war der dritte Platz verpasst, auch wenn das letzte Spiel gegen Kahlenberg dann klar gewonnen wurde.
In der Platzierungsrunde mit Neuss, SW Köln und wiederum Kahlenberg legten die Jungs danach einen sehr souveränen Auftritt hin und gewannen die ersten fünf von sechs Spielen, drei davon mit 4:0. Im engen letzten Spiel kam es zu einem Unentschieden in den letzten Sekunden gegen SW Köln nach 3:1-Führung – hier konnte man sehen, was den Jungs zur Spitzengruppe aller Mannschaften noch fehlt. Insgesamt war die Saisonbilanz der Mannschaft mit 6 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen aus 14 Regionalliga-Spielen bei 30:34 Toren (ganze 17 davon erzielt durch Emil S.!) positiv und bei der Stärke der Konkurrenz aller Ehren wert.
Dank geht an die Mannschaft, deren Kern Otto S. (K), Anton H., Anton N., Benno S. (TW), Elias W., Emil S., Leif R., Lennart O. und Max B. bildeten und die teils ergänzt wurde um Benno Sch., Friedrich B. und Kai S. aus dem Oberliga-Team sowie den zweifachen Torschützen Julius Z. aus der mU12.
Herzlicher Dank geht an Trainer David N. und Co-Trainer sowie Betreuer Stevie S.!
H.S.
