Hockey: 1. Herren weiter in der 2. Bundesliga – Klassenerhalt geschafft

Vor voller Hütte haben die 1. Herren souverän den Klassenerhalt durch ein 8:4 gegen den direkten Konkurrenten aus Aachen geschafft. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr.Herzlichen Glückwunsch und dem tollen Abschluss. Und 10 Punkte sind sicherlich mehr als erwartet. Die 2. Herren sind nach dem 4:2 bei SW Köln 3 plötzlich

Foto: der überragende Torwart Stig hält auch noch einen 7m

wieder Tabellenführer – dank auch der Ergebnisse der direkten Konkurrenten. Jetzt kommt es am 22.2. zum absoluten Spitzenspiel gegen den 2. THC Hürth (12:00 Uhr BTHV). Dagegen sind die 2. Damen nach der Niederlage in Leverkusen auf einem Abstiegsplatz. Auch hier kommt es am 22.2. zum entscheidenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten B. Gladbach 2 (10:00 BTHV). Die 3. Damen verloren bei SW Köln 2. Hier dürfte aber der Klassenerhalt geschafft sein. Wie auch die 4. Damen trotz  der Niederlage bei SW Köln

.

 

 

 

 

Hier der Bericht der 1. Herren

Sieg im Endspiel: Die BTHV-Herren sichern sich durch ein 8:4 gegen Aachen den Klassenerhalt

Wie es sich für eine Saison der BTHV-Herren gehört, kam es am letzten Spieltag der Hallensaison zu einem Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt. Der BTHV empfing als Vorletzter mit einem Punkt Vorsprung den Tabellenletzten Aachener HC.

Die Gastgeber präsentierten sich vor einer tollen und lauten Kulisse von Beginn an hellwach. Linus Nüßler erzielte das 1:0 in der ersten Spielminute. Valentin Koch legte in der vierten Minute in seinem letzten Spiel für Bonn das 2:0 nach. Der AHC vergab im ersten Viertel einen Siebenmeter und eine kurze Ecke, kam im zweiten Viertel aber besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer für Aachen fiel in der 21. Minute. Dann erhöhte Philipp Sanchidrian Gonzales mit einem Feldtor und einem Siebenmeter kurz vor der Pause auf 4:1.

Nach der Halbzeitansprache startete der BTHV hochkonzentriert ins dritte Viertel. Valentin Koch erzielte das 5:1 nur eine Minute nach Wiederanpfiff. Wenig später verkürzte Aachen auf 5:2. Zum Ende des dritten Spielabschnitts ließ die Kontrolle der Heimmannschaft insgesamt etwas nach. Grund hierfür waren auch zwei kurze Strafzeiten gegen den BTHV. Nicolas Henninger erzielte zwar sehr sehenswert das 6:2, danach fielen aber zwei Tore für den Aachener HC. So ging es mit einem Vorsprung von zwei Toren für den BTHV ins letzte Viertel. Durch den starken Einsatz der gesamten Mannschaft hielt dieser Vorsprung bis ungefähr fünf Minuten vor Schluss, sodass die Gäste den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Feld nahmen. Diese Maßnahme brachte keinen Erfolg für Aachen. Stattdessen erzielten Valentin Koch und Philipp Sanchidrian Gonzales jeweils ihren dritten Treffer. Der Endstand lautete 8:4.

 

Durch den verdienten Sieg spielen die BTHV-Herren auch in der kommenden Hallensaison in der 2.Bundesliga und überholten sogar noch die Nachbarn von Schwarz-Weiß Köln in der Tabelle.

 

Tore BTHV: Philipp Sanchidrian Gonzales (3), Valentin Koch (3), Linus Nüßler, Nicolas Henninger

Dieser Eintrag wurde von Kay unter HOCKEY veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.