Am letzten Spieltag zeigte die Mu14-I, dass sie zurecht als Gruppensieger der Gruppe B in die Oberliga Endrunde einzieht. Mit einem 1:3 Sieg in Krefeld machten sie den Deckel drauf. Diese Saison haben die Jungs alle Gruppenspiele für sich entschieden. Dies mit einer grandiosen Mannschaftsleistung – ein Blick in die Torschützenliste unterstreicht diesen Teamgeist – denn Tore schießen konnte in dieser Saison fast jeder, der dabei war. Auch die Verteigung mit unseren beiden Keepern ließ nicht viel zu – gerade mal 4 Gegentore mussten wir hinnehmen.
Vom Start weg lief es für die Jungs sehr gut. Besondere Energie zogen sie aus dem ersten Spiel gegen DHC-2, dass sie 0:7 für sich entschieden (manch einer dachte da an die letzte Saison, in der das Ergebnis umgekehrt war). Wirklich knapp war es nur gegen den GHTC (1:0), obwohl sich auch bei den anderen Spielen der Knoten so manches Mal erst nach dem ersten Viertel löste (nichts für schwache Nerven der anfeuernden Eltern).
Deshalb gab es für die Jungs auch vor jedem Spiel ein “Hallo Wach” mit einer ordentlichen Dusche Motivation von Stevie :-). Wir sehen, das Paket, das Matze, Stevie und Andrea dieses Jahr für die Jungs geschnürt haben, ist aufgegangen. Vielen Dank dafür.
Jetzt heißt es Daumen drücken und anfeuern fürs Halbfinale gegen die Uhlen.
K.R.