Danke Susi

Foto: Susi mit family im wohl verdienten Urlaub beim Besuch der Gastfamilie von Lena in formerly known as good old USA:). Natürlich darf sightseeing nicht fehlen – hier im Rockefeller Center – man gönnt sich ja sonst nichts……:)

Better late than never und lange überfällig. Nachdem Susi 6 Jahre Jugendwartin war, hat sie das vor 4 Jahren neue Tennisbüro übernommen.  Was dann im Laufe der Zeit zusätzlich on top kam, konnte keiner ahnen – vor allem sie selbst nicht. Wir in der Geschäftstelle sind immer wieder amazed, was und wie Susi alles schafft und wegarbeitet. Eigentlich war vorgesehen: Mo. Vormittag und Do. Nachmittag in der Geschäftsstelle. Nur sie weiss am besten und wir können nur ahnen: daraus wurde 24/7?? Ihre stoische Ruhe und Gelassenheit bewundern wir alle, obwohl wir auch wissen: innerlich rumort es nicht selten ganz gewaltig. Alle Aufgaben können hier gar nicht aufgezählt werden. Das Paradebeispiel aber die Berechnung der Trainingsgebühren der Jugendlichen in der Sommersaison. Für jedes Kind (immerhin über 300) werden die Kosten individuell nach bestimmten Kriterien ausgerechnet. Nur ein Kriterium: die Feiertage. Ja immer ein Do., der Pfingstmontag und on top noch der 1. Mai. Demnächst vielleicht auch noch 4th of July??:). Dann noch Geschwisterrabatte, Kaderzugehörigkeit, etc. Und wenn die Ferien auch noch mitten in der Woche enden..

Was einfach auch sehr angenehm ist: sie ist keine Lautsprecherin, sondern macht ihren Job ohne großes Tamtam zurückhaltend und eher im Hintergrund. Immerhin schafft sie es dann doch noch irgendwie zum regelmäßigen selber spielen……  Da Susi diese durchaus berechtigte Lobeshymne wohl eher peinlich ist, machen wir an dieser Stelle Schluss. Jeder, der mit ihr zu tun hat, weiss Bescheid..:).

Abschliessend und weil einfach zu selten: wir schätzen Dich unheimlich – menschlich, als Kollegin und last and a little bit least natürlich organisatorisch…..

KaMi

P.S. Und Susi hat auch immer neue Ideen: wie wäre es mit Pickleball im BTHV??? Die am schnellsten wachsende Sportart in den USA… Gut, USD 120.- für eine Stunde – not bad…… Aber die location is natürlich absolutely the greatest…..

Foto: ein Traum – im Central Park