Die Kirschblüte blüht – während sich Scharen in die Bonner Altstadt bewegen, begeben sich die Damen des Bonner THVs auf die frischen Ascheplätze. Die Vorfreude auf Sonntagsspieltage und Aperol Spritz bei Dottys auf der schönsten Terrasse Bonns steigt ins Unermessliche. Wichtig für die Saisonvorbereitung ist natürlich die Analyse der vergangenen Wintersaison. Also wird es Zeit, Revue passieren zu lassen.
18 Spielerinnen, 15 Spiele, drei Damenmannschaften, insgesamt eine Siegesquote von stolzen 80%. Herausragend konnten die ersten und dritten Damen jedes Spiel für sich entscheiden und so einen wohlverdienten Aufstieg feiern. Besonders hervorzuheben ist dabei die 1. Damen, die seit 13 Spielen ungeschlagen sind. Nur das Sandwich Kind tat sich schwer und musste neben zwei Siegen leider auch drei knappe Niederlagen einstecken. Die Dramatik dieser Saison lässt sich kaum überbieten. Bis zum letzten Spieltag blieb es spannend, wer die Liga verlassen muss. Am Ende entscheiden zwei mehr verlorene Sätze auf die ganze Saison betrachtet – vergleichbar wie in der Bundesliga zwei Tore mehr kassiert. Es ist eine bittere Pille, die wir schlucken mussten, aber nach einer Talfahrt kommt bekanntlich wieder der langersehnte Aufstieg, wir kommen zurück!
Besonders schön ist, dass jede Saison einmalig ist. Ein kleiner Ausschnitt des letzten Spieltags der dritten Damen in der neu angemeldeten Kreisliga: den Tennisplatz mit der lieben Margret & Co. teilen zu dürfen. Mit Lächeln im Gesicht wurde sie von Martas viel zu schnellen Aufschlägen überrumpelt und bat die Bank, Linienrichterinnen zu spielen, da sie die nicht sehen würde. Auch erschien es ihr unwichtig, überhaupt Punkte zu zählen und freute sich über jeden Ballkontakt. Ihre Mitspielerinnen duellierten unsere Damen mit Aufschlägen von unten und einigen Rahmentreffern. Auch wollten sie in den Satzpausen Tanzmariechen Schritte von Maria lernen. Die Stimmung so gut wie an keinem anderen Spieltag, danke dafür!
Abschließend lässt sich wohl sagen, wir sind und bleiben die tollste, humorvollste, vielseitigste, schönste und grandioseste Damenmannschaft des Rheinlands.
Paul, Darek und Lukas – macht Euch bereit, wir sind heiß wie Frittenfett. Der Sommer ’25 kann kommen.
Lila weiße Grüße
Bonner THV Damen
M.M.