Wechselhaftes Wochenende – 1. Damen gewinnen, 1. Herren verlieren

Die 1. DAMEN sind weiter im flow und denken Weihnachten somit hoffentlich auch an die eigentlich üblichen               flowers für die Eltern. So könnte es dann nach Hinrunde eine schöne Schlagzeile geben: flower power bei den Damen. Hier der bunte Bericht: 

Alles andere als ein schönes und attraktives Hockeyspiel bekamen die Zuschauer in der ETUF-Halle am 2. Advent zwischen den ETUF-Damen und dem Bonner THV zu sehen. Großen Anteil daran hatten die beiden Unparteiischen, die mit vielen Zeitstrafen ein wahres Kartenfestival veranstalteten.
Bonn ging früh in Führung. Kassierte mit der ersten Strafecke allerdings den Ausgleich. Mit dem Remis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte ETUF den besseren Start und konterte trotz Unterzahl zum 2:1. Die Gäste brauchten ein wenig um wieder in die Spur zu finden, ein Doppelschlage von Thea Scheidl sorgte dann aber für eine 3:2 Führung. Ein grober Schnitzer im Spielaufbau der BTHV-Damen sorgte in Minute 51 für den Ausgleich, erneut Scheidl konnte mit ihrem dritten Treffer, 90 Sekunden vor dem Ende, den Sieg für ihre Farben dann aber dingfest machen.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Es war ein sehr schweres Spiel. Durch die vielen Karten wurde es dann noch schwerer. Beide Mannschaften haben sich normale Dinge einfach nicht mehr getraut um keine weiteren Karten zu riskieren. Da kam dann natürlich kein Hockeyspiel mehr zustande. Im Endeffekt sind wir glücklich das Spiel mit einer Energieleistung gewonnen zu haben.“Die 1. HERREN sind nach der klaren 2:8 Niederlage in Düsseldorf jetzt Letzter. Die ersatzgeschwächte Mannschaft war chancenlos und kämpft jetzt gegen den Abstieg. Am Sonntag geht es zum direkten Konkurrenten ETG Wuppertal.

Die 2. HERREN bleiben weiter auf Siegkurs und sind erstaunlich stabil geworden. Diesmal ein 10:6 bei BW Köln 3. Ähnlich gut läuft bei den 3., eigentlich 4., Damen. Schon wieder ein klarer Sieg der Oldies: 7:3 bei SW Köln 2. Der Kölner Trainer sah aber andere Ursachen für den Lauf der Mannschaft.  Nach einem vermeintlichen falschen Pfiff von Schiri Mertens (danke fürs Pfeifen): ‘Jetzt wissen wird, warum die Bonner so weit oben stehen!’ Wie gesagt: Endergebnis 7:3. Mann, Mann, Mann…

Die 4., eigentlich 3., DAMEN unterlagen knapp mit 2:3 beim Aachener HC 2.

 

 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.