Hockey-Bundesliga: vier Spiele, null Punkte – Damen Klassenerhalt geschafft; Herren abgestiegen; grandiose Party

Was für ein Wochenende: die Damen und Herren verloren am Doppelwochenende alle Spiele.  Bei den 1. HERREN kam das sicher nicht überraschend – gegen wiedererstarkte Gladbacher und in Neuss. Da war nichts zu holen – der Abstieg ist jetzt endgültig. Trotzdem: die Mannschaft kann stolz auf die Saison sein – es fehlte nicht viel und bei den Heimspielen gab es richtig tolle Spiele.

Die 1. DAMEN haben den Klassenerhalt geschafft – trotz der beiden Niederlagen. Da mit H78 nur eine Mannschaft absteigt, ist schon 2 Spieltage vor Schluss alles entschieden. Trotzdem war man nach dem 0:4 gegen Bremen und 1:2 gegen Klipper doch enttäuscht. Da hatte sich frau mehr ausgerechnet und es war auch mehr drin. Immerhin weiss man, an welchen Stellschrauben man drehen muss, um im flow zu bleiben: Ecken und Torchancen. Von letzterem gab es eindeutig zu wenige und aus den wenigen wurde zu wenig gemacht. Allerdings darf man auch nicht vergessen: gegen über der Hinrunde fehlte Torjägerin Vero und mit Kira eine weitere torgefährliche Spielerin und Eckenschützin. In jedem Fall gilt festzuhalten: vier Jahre 2. Liga gab es noch nie und darauf können alle stolz sein!!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.