Tennis: Unsere Jüngsten ganz groß!

Mit großem Eifer ging es beim gestrigen Minicup zur Sache. 

13 Kinder im Alter von 7-10 Jahren spielten mit. Erfreulich war die zahlenmäßige Ausgewogenheit zwischen Mädchen und Jungs. Bei den Platzierungsspielen zeigten die Jungs dann aber den größeren Siegeswillen und beanspruchten die vorderen Plätze für sich. 

Sehr knapp ging es bei den Endspielen zu. Noah Schmedt auf der Günne konnte sich im Spiel um Platz 3 ganz knapp gegen Alexander Auerbach durchsetzen. 

Im Finale sah es nach dem ersten Satz nach einem klaren Sieg für Miron Beckerhoff aus, doch Raphael Menniken zeigte im zweiten Satz seine spielerischen Qualitäten und es kam zu sehenswerten Ballwechseln und zum Satzausgleich. Im Entscheidungssatz zeigte Miron die besseren Nerven und konnte das Match knapp für sich entscheiden .

Herzlichen Glückwunsch an alle. Spitze, dass ihr mitgemacht habt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.