General-Anzeiger Bonn 14.3.2014: Hockey: Jan Henseler wird U18-Nationaltrainer der Damen

hto BONN. Jan Henseler, Trainer der ersten Hockey-Damen des Bonner THV, trägt künftig den Adler auf der Brust. Gemeinsam mit Bundestrainer Markku Slawyk wird Henseler künftig die deutsche U 18-Nationalmannschaft der Damen betreuen.

Mit dem Adler auf der Brust: Trainer Jan Henseler.<br />
								Foto: Müller
Mit dem Adler auf der Brust: Trainer Jan Henseler. Foto: Müller
“Ich freue mich riesig über die Berufung und bin gespannt auf die neue Herausforderung”, meinte der Coach, der auch BTHV-Coach bleibt. “Die Berufung ist auch als Anerkennung für den ganzen Verein zu sehen und beweist, dass unsere Erfolge auch außerhalb der Region wahrgenommen werden.”
Entsprechend stolz reagierte BTHV-Hockey-Obmann Andreas Stumpf. “Wir freuen uns für Jan und den BTHV. Unsere Teams werden sicherlich von Jans Erfahrungen profitieren.” Neben der Heranführung junger Spielerinnen an die U 21 und die A-Nationalmannschaft steht für Henseler die EM im Sommer 2015 (Austragungsort steht noch nicht fest) ganz oben auf der Liste.