General-Anzeiger Bonn 14.3.2014: Hockey: Jan Henseler wird U18-Nationaltrainer der Damen

hto BONN. Jan Henseler, Trainer der ersten Hockey-Damen des Bonner THV, trägt künftig den Adler auf der Brust. Gemeinsam mit Bundestrainer Markku Slawyk wird Henseler künftig die deutsche U 18-Nationalmannschaft der Damen betreuen.

Mit dem Adler auf der Brust: Trainer Jan Henseler.<br />
								Foto: Müller
Mit dem Adler auf der Brust: Trainer Jan Henseler. Foto: Müller
“Ich freue mich riesig über die Berufung und bin gespannt auf die neue Herausforderung”, meinte der Coach, der auch BTHV-Coach bleibt. “Die Berufung ist auch als Anerkennung für den ganzen Verein zu sehen und beweist, dass unsere Erfolge auch außerhalb der Region wahrgenommen werden.”
Entsprechend stolz reagierte BTHV-Hockey-Obmann Andreas Stumpf. “Wir freuen uns für Jan und den BTHV. Unsere Teams werden sicherlich von Jans Erfahrungen profitieren.” Neben der Heranführung junger Spielerinnen an die U 21 und die A-Nationalmannschaft steht für Henseler die EM im Sommer 2015 (Austragungsort steht noch nicht fest) ganz oben auf der Liste.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.