Hockey: Raffelberg Cup 2022 – Neben und auf dem Feld

Foto: deutlich erkennbar – es ist nicht die WU14. Immerhin: die MU14 wurde Turniersieger

Am letzten Wochenende waren 6 BTHV Mannschaften auf einem Zeltturnier bei Club Raffelberg. Fotos und Berichte bsiher spärlich….  Immerhin: ein Bericht der WU14 ist eingegangen….

——————————————————————————————————————–

Am letzten Ferienwochenende war unser lang ersehntes Zelttunier in Raffelberg.

Freitags kamen die ersten aus unserer wU14 Mannschaft an, gleich am Anfang gab es die ersten Probleme:  Es gab fast keinen Platz für unsere Zelte, doch wir haben uns auf das minimalste beschränkt und unsere Zelte erfolgreich, nach einigem hin und her, auf das letzte Stückchen grün aufgebaut. Am Abend haben wir uns auf dem Platz etwas eingespielt, da wir sechs Wochen kein Hockey mehr gespielt hatten. Als es dann dunkel wurde, haben wir unsere Schläger weggelegt und den Abend mit den anderen Bthv Mannschaften ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen mussten wir schon um 7 Uhr aufstehen, dank Milena‘s und Franzi‘s Idee, um 7:15 Uhr mit der Mannschaft frühstücken zu gehen. Geweckt wurden wir nicht nur von unserem Wecker, sondern außerdem von der Turnierleitung, mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ in Dauerschleife. Den Vormittag haben wir damit verbracht die anderen Mannschaften zu Supporten, bis es dann endlich auch für uns losging. Unser erster Spiel bestritten wir gegen Club Raffelberg, es war ein faires Spiel aus dem wir mit einem zufriedenem 0:0 rausgingen. Im Verlauf des Tages hatten wir noch ein Spiel gegen den DSC, in welchem wir uns mit einem 0:1 geschlagen geben mussten, und anschließend beendeten wir den Tag dann um 20:45 gegen Bergisch Gladbach, wo wir auch 0:0 spielten.  Zur Muskelregenerierung sind wir im Ruderkanal, der neben der Anlage lag, schwimmen gegangen. Am Abend gab es eine Playerparty, die sich bis spät in die Nacht zog, weil diese anfangs eher einer Kinderdisco glich. Daher verbrachten wir erstmal etwas Zeit mit den anderen Spielern und Spielerinnen. Auf die Party gingen wir dann erst nach Mitternacht. In den frühen Morgenstunden gingen wir dann nach und nach alle schlafen.

Sonntag war wieder früh aufstehen angesagt, unser erstes Spiel entschied über weiterkommen oder versagen. Aber… wir haben hart gekämpft und konnten uns mit einem 1:0 Sieg ins Spiel um Platz 3 katapultieren. Zuerst stand aber das Finale der Jungs an, die Stimmung war gut und der Sieg lag wie auf dem Silbertablett. Danach spielten wir erneut gegen Bergisch Gladbach, im Spiel um Platz 3.  Unser kontinuierliches Pressing ließ sich nicht belohnen, vor dem Tor war immer in letzter Sekunde ein Schläger im Weg oder das Quäntchen Glück fehlte. Somit endete das Spiel erneut 0:0 und Platz 3 wurde im Shootout bestimmt. Unsere 3 Schützen waren Madita, Philline (von der u16, wo mehrere netterweise ausgeholfen haben, was wir ebenso bei denen getan haben) und Martha. Die erste 3 Versuche waren knapp, aber Martha beförderte uns in die K.O Runde, in der wir dann knapp verloren haben. Am Ende mussten wir uns mit dem 4. Platz geschlagen geben.  Die wU16 haben wir dann noch in deren Spiel um Platz 3, welches sie gewonnen haben, unterstützt. Nachdem wir alles gepackt haben, sind wir müde, aber glücklich Richtung Heimat gefahren.

Artikel: Milena Dembour
              Malin Sielaff
              Martha Neubauer

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.