Hockey: Olympia kann kommen – Herren mit Losglück – Damen leider nicht

Am Samstag wurden die Gruppen für die Olympischen Spiele in Tokyo ausgelost. Und würde noch die bis 2012 gültige Gruppenquali gelten, hätte die deutsche Mannschaft ein Problem. Damals qualifizierten sich ja immer nur nur der 1. und 2. der Gruppe für das Halbfinale und mit Belgien und Holland hätte man jetzt ein Problem… Jetzt kommen vier Mannschaften in jeder Gruppe weiter und das Viertelfinale ist entscheidend. Und da hat man jetzt Angstgegner Belgien und die Niederlande vermieden. Soweit Australien Gruppensieger wird und die deutsche Mannschaft nicht Vierter in ihrer Gruppe, würde man auf machbare Gegner wie Argentinien, Indien oder Japan treffen.

Ganz anders die Damen: denen droht Argentinien, Gastgeber Japan, Australien oder Angstgegner Spanien im Viertelfinale.

In jedem Fall gilt: Olympia wird spannend. Und neuer ARD Reporter vor Ort: Büdi Blunck (Hamburg). Der kennt auch den BTHV gut – vor allem von Pfingst-Turnieren…….

.