Hockey: Lokalderbys der 1. Mannschaften

Das kommende Wochenende ist nicht nur sportlich für die 1. Mannschaften eine Herausforderung. Es ist auch eine Art Kulturfight: das wahre Rheinland gegen das Möchte-Gern Rheinland. Insofern aber auch eine zusätzliche Moitivation, die aufstrebenden Konkurrenten im Zaun zu halten.

Die 1. Herren haben erneut ein Heimspiel – diesmal ist SW Köln der Gegner (Sonntag 16 Uhr, BTHV). Nach den vier Punkten am letzten Wochenende gilt es jetzt nachzulegen. Und was kaum jemand für möglich hielt: sollte tatsächlich ein Sieg gelingen, hat man einen Nichtabstiegsplatz vor Augen. Wenn das keine Motivation ist….. Aber klar: die Gäste sind natürlich der Favorit, aber auch Bayern hat gegen den VFB nur einen Punkt geholt… Was immer das heisst……. Klar ist auch: den Bonnern helfen nur drei Punkte.

Die 1. Damen müssen  zum ewigen Lokalrivalen BW Köln. Zum einen kann man befreit aufspielen und zum anderen hat frau an BW eigentlich nur gute Erinnerungen…

0c170d2a-8198-445f-84c8-f6554e35c332

Fans welcome – Samstag 14.00 Uhr Neuenhöfer Allee in Köln-Süd!!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.