Hockey-Jugend – Trainingsrahmenplan

Trainingsplan Feld 2022

Trainings-Rahmenplan:

Über den o.a. Link erhaltet ihr die prinzipielle Struktur des Trainingsplans für die Feldsaison 2022.
Offiziell wird erst nach Ostern nach dem Feldplan trainiert, jedoch nehmen wir den Jahrgangswechsel bereits ab dem 28.3. vor.
Die konkreten Traininszeiten wurden größtenteils bereits von den Trainern an euch kommuniziert. In Einzelfällen passiert dies noch zeitnah.
Die Trainer:innen werden auch ggfs. Anpassungen bzgl. Athletik-Training kommunizieren. Die grundsätzliche Struktur folgt diesem Plan.

Ich bedanken mich sehr bei den hauptamtlichen Trainern und insbesondere bei Matze Kreß, für die Lösung von vielen komplexen Aufgaben bzgl. der Optimierung der Traininsgmöglichkeiten. Die Erstellung des Trainingsplans ist leider alles andere als trivial, da wir doch unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden müssen. Dazu gehören unter anderem:
– verfügbare Platzkapazität (Kunstrasen und Naturrasen (Belegung durch Rugby))
– Anzahl Sportler:innen je Altersklasse
– Vereinbarkeit von Leistungs- und Breitensport
– optimierter Trainereinsatz
– Berücksichtigung der Liga-Spieltage der Teams (Samstag oder Sonntag)

In Wirklichkeit spielen leider noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Zudem mussten wir uns leider von einigen Trainer:innen verabschieden, die aus privaten Gründen (Studium und geplante Abwesenheiten) nun entweder den Wohnort wechseln und deswegen leider nicht mehr für das Training im vollen Umfang zur Verfügung stehen oder durch ihr Studium oder Job nicht mehr ausreichend Zeit erübrigen können.

Somit gibt es neben veränderten Trainingszeiten folgende maßgebliche Anpassungen/Besonderheiten:
– Minibereich:
Der stark gewachsene Mini-Bereich kann nun zusätzlich zu den Samstagseinheiten am Montag parallel zur U8 trainieren. Die Koordination des Minitrainings übernimmt Maxi Ksoll.
– U8:
U8-Kinder, die nicht an zwei Trainingseinheiten Mo-Do teilnehmen können, steht eine Ersatz-(Zocker-)Einheit am Freitag zur Verfügung.
– U10:
Das zusätzliche Zockertraining am Montag findet lediglich nach Anmeldung statt.
– U12:
Die sehr Teilnehmerinnen-starke Altersklasse der wU12 muss entzerrt werden. Die 1. und 2. Mannschaft trainieren Dienstag, Mittwoch und Freitag. Die 3. und 4. Mannschaft trainieren Montag und Mittwoch.
– U14:
Die weibliche U14 wird ab der Feldsaison von einem neuen Trainergespann trainiert. Gerrik Berner (langjähriger BTHV Trainer, B-Lizenz-Inhaber und Co-Trainer der Schweizer U-21 Nationalmannschaft) und Oliver Plauk (A-Lizenz und WHV Verbandstrainer) werden das Team, unterstützt durch aktive Spielerinnen der 1. Damen, trainieren.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich großartige Feldsaison mit vielen sportlichen Erfolgen und Ereignissen.

Liebe Grüße

Guido 

Guido Becker
Hockey – Jugendwart

BTHV – Der Club

Bonner Tennis- und Hockey-Verein e.V.
Mail: hockeyjugendwart@bthv.de
Visit us on www.bthv.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.