Hockey: Grandiose Performance – die BeeTHoVen-Cups des BTHV

Foto: Tolle Siegerehrung mit jeder Menge Preise

Vier Jugendturniere mit hunderten von Eltern und Kindern ohne jede Panne ( bis auf eine defekte Kaffeemaschine…) zu organisieren, ist eine Meisterleistung aller Beteiligten. Der Einsatz der Eltern und Organisatoren incl. Trainer kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Auch den Schiris der Damen- und Herrenmannschaften gebührt ein Sonderlob. Man kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, was an einen solchen Turnieren alles dranhängt. Einfach nur toll!!

Zu den Ergebnissen: Spitze die Knaben C – sie gewann das Turnier – siehe Bericht unten. Die Mädchen B belegten einen tollen 2. Platz und gewannen sogar gegen Turniersieger Düsseldorfer HC. Bei den Mädchen C gewann der Crefelder HTC – natürlich mit einer Ex-BTHV’erin als Trainerin….. Alex Pauli!!!! Bei den Knaben B gewann SW Neuss – die BTHV-Jungs wurden 3.  

Bericht Knaben C

Foto: so sehn Sieger aus…..

Nach dem erfreulichen dritten Platz einer aus den Jahrgängen 2009 und 2010 zusammengesetzten Mannschaft beim ASV München (siehe Bericht letzte Woche) waren die 2009er Jungs am Sonntag, den 03.11.2019 erneut im Einsatz. Bei einem von den Betreuern und Joachim Groß – wieder einmal – hervorragend organisierten Turnier wurden sie in einem gut besetzten Teilnehmerfeld diesmal sogar Turniersieger. Gegen DSC 99 aus Düsseldorf, den CHTC aus Krefeld, den TSV Heidesheim (nahe Mainz) und den Limburger HC behielt das Team in allen vier Spielen klar die Oberhand.

Ein besonderes Lob gebührt  Ole, Choclo, Kai und Clemens (alle 1. Herren) für die souveräne Leitung aller Spiele als Schiedsrichter, Trainerin Anka für vollen stimmlichen Einsatz bei engagiertem coaching und – last but not least – den unermüdlichen Eltern für die geleistete Hilfe vor und hinter den Kulissen. Hockey-Jugend-Obmann Thomas Dietz konnte Spieler, Eltern, Helfer und Organisatoren daher nach der Siegerehrung zufrieden mit einem „Bis zum nächsten Jahr!“ verabschieden. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Turnier auch in den kommenden Jahren seinen festen Platz im Jahres-Kalender des BTHV behaupten kann.

Foto: Teilnehmer der C-Turniere am Sonntag

 

 

 

 

 

 

Foto: die Mädchen C mit Trainer Matse und den beiden FSJlern

 

 

 

 

 

 

Foto: die Mädchen B