Hockey: Erstes Vorbereitungswochenende der 1. Damen 

Foto: Begeisterte Gesichter vor dem Athletikraining und der offensichtlichen Hockey-Klausur – Abi revisited….

Nach den zwei ersten Wochen Hockey begann für uns nun auch die Vorbereitung am Wochenende. Eigentlich sollten wir nach Heidelberg ins Trainingslager fahren, aber durch Absagen von Trainingsspielpartnern fiel dies leider aus. Als Alternativprogramm hatten wir am Samstag auf heimischen Rasen zwei Trainings. Dazwischen gab es einige Snacks und eine Besprechung, wo wir verschiedene Ziele für die Saison, uns als Mannschaft und den Verein – natürlich alles in Plakatform- festgehalten haben. 

Am Sonntag begann der Tag entspannt mit einem Brunch im Clubhaus und der Besprechung vor unserem ersten Testspiel im DSD. Nach etwas Stau und zum Glück weniger Regen als morgens in Bonn starteten wir mit mehreren Debütantinnen -Hele, Marla, Flora, Jule, Lena, Adi und Lotti- in das Spiel. Nach einem ersten Gegentreffer glich Thea zum 1:1 aus. Per Ecke traf Lulu zum 2:1 und das 3:1 machte Heli mit direkter Vorlage von Thea. Insgesamt konnten wir uns im Verlauf des Spiels gut steigern und konnten viel mitnehmen für die kommenden Vorbereitungswochen. Nächste Woche geht es dann für uns nach Hanau – dieses Jahr hoffentlich ohne Schnee!

L.N.

Foto: smile – geht doch

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.