Hockey: Entscheidungsspiele 1. Herren – Club Raffelberg

ENDlich dürfte der Begriff sein, der allen als Erstes bei diesem einmaligen Fall in der Geschichte des Hockeysports einfällt. Nach 6 Monaten Schiedsgerichtsurteile, Mails, Videokonferenzen, Telefonaten, Nerven, Unzufriedenheit und vieles mehr gibt es jetzt einen kleinen Trost: nachdem es bisher nur Verlierer gab, ob die beiden Vereine oder vor allem der WHV, wird es jetzt wenigstens 1x einen Gewinner geben. Am Samstag und Sonntag spielen die Herren des BTHV und Club Raffelberg um den Aufstieg in die 2. Liga: Sa. 16 Uhr in Duisburg; So. 18 Uhr in der BTHV-Halle, die proppevoll sein wird. Rein sportlich, soweit es noch interessiert, sind die Raffelberger nach den Vorbereitungsleistungen wohl Favorit – der  BTHV kann also eigentlich nur gewinnen…. Wichtig vor allem: dass es auf dem Platz sportlich und friedlich zugeht. Das war im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten – ein Hashtag #BTHVabbrennen# trägt sicher nicht zur Beruhigung bei. Immerhin: die Einsicht war da; der Hashtag wurde gelöscht. Das lässt für die Spiele hoffen. Falls es noch ein 3. Spiel gibt: Mittwoch 20 Uhr beim DHC Düsseldorf

KaMi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.