Hockey: Doppelwochenende für 1. Damen – 1. Herren in Crefeld

Nach der EM Pause müssen die 1. Damen vor der kurzen Weihnachtspause gleich doppelt ran. Das Wochenende hat vorentscheidende Bedeutung, denn am Samstag geht es in Krefeld gegen einen direkten Konkurrenten. Die BTHV-Damen liegen am Tabellenende drei Punkte vor den Gastgeberinnen. Die Partie gilt als völlig offen. Zumindest Trainer Martens ist wohl voll fokussiert: er ist  zwar wie meist wortkarg – diesmal aber ganz ohne Worte. Vermutlich hätte der Kommentar so ausgesehen: ‘Es müssen auf jeden Fall drei Punkte her!’ Am Sonntag gibt es dann ein Bonusspiel gegen Uhlenhorst Mülheim (14.00 Uhr). Danach ist Glühwein angesagt. Der wird aber nur schmecken, wenn man drei Punkte holt.

Die 1. Herren, Wundertüte der Regionalliga, muss nach Krefeld. Nach dem zumindest in der Höhe überraschenden Sieg in Oberhausen: der völlig unnötigen Niederlage gegen RW Köln 2 und dem sensationellen 9:1 Sieg in Münster macht man besser den Martens und sagt gar nichts. Crefeld ist jedenfalls immer ein unangenehmer Gegner, der zu allem fähig ist. Das gilt aber anscheinend auch für unsere Herren.

Ansonsten spielen alle anderen Mannschaften auswärts.

KaMi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.