Hockey: BTHV männliche U12 wird westdeutscher Vizemeister

Es gibt bestimmt viele, die würden Fragen: „Was wäre wenn…?“. Ich tue das nicht! Stellen wir fest: Es ist der wahrscheinlich größte Erfolg einer männlichen Jugendmannschaft des BTHV in der jüngeren Vereinsgeschichte! Das muss und darf gefeiert werden!

Ein Team:

vorne von l. nNach r.: Jasper Sattler, Lionel Hensgen, Maxi Lohbeck, Noah Elmir, Tim Szybak

hinten von l. nach r.: Matze Kress, Henri La Roche, Henry-James Thomas, Max Gerber, Robbie Höver, Theo Keune, Linus Nüssler

Diese 10 Jungs des BTHV haben ja schon im Sommer gezeigt, was in Ihnen steckt und ein gut besetztes Einladungsturnier in Hamburg gegen den Club an der Alster gewonnen. Das war der Beginn einer Entwicklung, die am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn der westdeutschen Vizemeisterschaft einen Höhepunkt erreichte.

Man könnte von einem Wintermärchen sprechen, es eine Überraschung nennen. Ich finde, diese 10 Jungs haben einfach gezeigt, was für ein riesiges Potenzial jeder Einzelne hat. Aber viel mehr: Sie haben gezeigt, dass dieses Potenzial nur hilft, wenn man als Team zusammensteht und man diszipliniert, konzentriert, fokussiert und engagiert an einem Ziel arbeitet. Einer für alle und alle für einen! Das wäre das Motto, was es trifft!

Wie großartig das Team Rückschläge in der Hauptrunde weggesteckt hat und sich als Dritter gerade noch so den Weg in die WHV Endrunde gebahnt hat. Und es war fantastisch mitzuerleben, wie sich das Team in der Endrunde gezeigt hat! Es war eine Mannschaft, die auf und neben dem Platz bereit war alles zu geben. Kein motzen über Entscheidungen des Schiris (und da gab es mit einem unfassbaren Phantomtor wirklich einiges zu kritisieren)! Gegenseitige Unterstützung auf und neben dem Platz! So kommt man ins Finale. Eine echte Mannschaftsleistung – von Team und Trainern. Es war kein Selbstläufer – aber es steckte immer drin! Dieses Mal haben sie es einfach gezeigt! Der Hut wurde von allen Seiten gezogen …. jeder in der Halle … die anderen Mannschaften … alle haben gesagt, dass der BTHV das beste Team war. Nur das letzte Quäntchen Glück hat gefehlt – und so holte sich die ebenso starke Mannschaft von RW Köln erst im Penalty Shoot Out nach 5 versuchen den glücklichen Sieg.

Unsere Jungs können für immer von sich sagen, Teil einer Mannschaft zu sein, die in 2023 die WHV Hallen Endrunde als Vizemeister beendeten. Das nimmt euch keiner mehr Jungs …. tragt es mit euch in euren lila-weißen Herzen! Der ganze Verein ist stolz auf euch – und hat das auch gezeigt. Vielen Dank an die wahnsinnige Unterstützung in der Halle an beiden Tagen … die Atmosphäre war einer WHV Meisterschaft würdig. Danke an jeden Einzelnen, danke an die Trainer und Spieler der Herren und Damen die mit Carl noch schnell einen Videogruß vor dem Finaltag geschickt haben. Danke an Wilfried für 2 Tage unermüdliches fotografieren und natürlich Danke an Trainer und auch Eltern für Support und Motivation. Das ist es was den BTHV auszeichnet – ich bin sicher, es hat keiner der anderen Vereine diese Unterstützung gehabt. Nach dem Finale haben wir in lila weiß gefeiert als wäre es der Titel … und der ist es auch: Der BTHV ist VIZEMEISTER! Großartig!

ILR

Unterschrift zur Abbildung: Lila-weißer Freudentaumel

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.