Hockey: 3. Damen mit 2. Sieg in Folge – nach knallharter Halbzeitansprache des Trainer

Bei sonnig heißem Wetter kämpften die 3. Damen am Sonntag gegen eine leicht unterbesetzte Mannschaft aus Erftstadt um den Sieg. Nach einem gemütlichen Spielstart, bei dem sich beide Teams anscheinend erst noch warmspielen mussten, fiel das 1:0 durch Johannas Vorarbeit entlang der rechten Linie bis zum Tor und anschließendem Pass zu Elli, die das Ding als Stecher verwandelte. Dadurch beflügelt waren die Bonnerinnen nun motiviert noch mehr Tore zu schießen und das Spiel kam in Fahrt. Das 2:0 fiel durch eine tolle Vorlage von Zoé auf Helena, die im 1 gegen 1 den Torwart ausspielte. Auch einige schicke Spielzüge wie ein Quer-Steil über die gesamte rechte Seite mit Susann und Christina wurden plötzlich ausgepackt. Auch Lotti belohnte sich im Sturm mit einem Törchen zum 3:0. Danach ließen die Damen jedoch wieder etwas nach, so dass in der Halbzeit eine Ansprache von Gerrik folgte. Die Bonnerinnen sollten sich nicht auf ihren Toren ausruhen und wieder in ihr Spiel finden, das heißt auch wieder mehr Laufarbeit, enger Decken und keine blinden Bälle spielen. Von zu heißem Wetter und Sonnencreme in den Augen wollte er nichts hören. Besonders mit inzwischen 2 Leuten Überzahl müssten hier eigentlich noch einige Tore fallen. Leider schien die Ansprache nicht so ganz ihre Wirkung entfalten zu wollen, denn die zweite Halbzeit wurde nicht wirklich besser. Die Gegner schienen plötzlich nochmal Siegeswillen entwickelt zu haben und schafften es sogar ein paar mal in den Bonner Kreis, jedoch ohne Erfolg. Nun wurden auch innerhalb der Bonner Mannschaft wieder Ansporn-Rufe laut. Dadurch motiviert verwandelte Zoé mit einem schönen hohen Schrubber in die Ecke und Christina traf mit einem schönen Schlag zum 5:0. Somit stand es am Ende 5:0 für die Bonner Damen, die damit zufrieden ein oder zwei Bierchen trinken gehen konnten. Prost ! :)

Von Helena Becker

AdR: man vermisst den Namen der Rückkehrerin und Spielmacherin Jessica Althusmann…. Oder wieder mal verhindert…??

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.