Hockey: 2. Damen mit 1. Sieg – Torhüterin ohne Gegentor….. – Mittwoch Nachholspiel in BTHV Halle

Das Spiel gegen Leverkusen begann diesen Sonntag um 16:00 beim RTHC. Im ersten Viertel konnten wir uns durch zwei starke Ecken von Lulu und Emilia eine 2:0 Führung erarbeiten. Über das gesamte Spiel entstanden viele Lücken bei den Gegnern mit Trainer Paddy, wodurch viele Bälle in die Tiefe gingen. Vor dem Tor hätten wir uns dem entsprechend aber mehr belohnen können.

Nach der Halbzeit starteten wir in das dritte Viertel des Spiels, wo wir erneut eine Ecke holten. Diese wurde zwar abgewehrt, aber durch einen guten Neuaufbau konnte im direkten Anschluss Emilia das 3:0 erzielen. Die Gegner hatten ebenfalls zwei Ecken, die jedoch durch Torhüterin Pia verhindert werden konnten. Im Verlauf des gesamten Spiels konnten wir dem Druck der Leverkusener standhalten, jedoch kamen die Gegner ebenfalls einige Male Richtung Tor. Durch starke Paraden von Torhüterin Pia konnten wir aber die 0 halten und den ersten Saisonsieg einfahren.

Fazit: Der Sieg gegen Leverkusen war nach den zwei letzten Niederlagen sehr wichtig für uns. Nach einer guten und konzentrierten Leistung können wir mit den drei Punkten sehr zufrieden sein. Wie Trainer Marcell Karrenbauer nach dem Spiel sagte: „Es war über weite Strecken ein starkes Spiel, aber wir müssen uns vorne mehr belohnen und an der Defense weiterhin arbeiten.“ Wenigstens hatten wir eine “Eckenquote von 100% “ (Zitat Maike).

AdR: was Trainer Marcell vergaß: eine 0 in der Halle ist schon außergewöhnlich – wo ist das Sonderlob für die Torhüterin….?? Und bei der Null an der Defensive arbeiten….????  Give me a break….:); und was Klatschkolumnistin Rike vergaß: eine Erwähnung des BTHV Denkmals Jane………- die hat doch sicher wieder geglänzt….!!! Und was beide vergessen haben: am Mittwoch dann das wichtige Nachholspiel gegen den DSC – 20.00 Uhr in der BTHV-Halle….. Fans welcome!!!!

Rike

Kader: Emilia Adragna (2), Maike Behlau, Philine Grashoff, Christiane Hübner, Luisa Nyström (1), Henrike Nehring, Cara Panofen, Judith Röttgen, Pia Tiedemann, Antonia Wirths

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.