Hockey: 1. Mannschaften mit vier Punkten – 1. Herren aus der 2. Bundesliga abgestiegen

Insgesamt kein schlechtes Wochenende. Dennoch sind die 1. Herren jetzt endgültig abgestiegen. Trotzdem lässt die gute Rückrunde hoffen. Die 1. Damen sind jetzt 2. – das gab’s noch nie – Klasse.

Fotos von Wilfried Chruscz online.

Fotos: was gibt es Schöneres als Torjubel und lachende Gesichter…

BTHV vs. CHTC  Endstand: 2-1 Torschützen: Thea Scheidl, Trici Krämer

 

Zurück auf heimischen Boden können wir heute im direkten Duell gegen Krefeld den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

Wir verschlafen den Start des Spiels komplett und liegen prompt nach 3 Minuten 0:1 hinten. Krefeld nutzt dabei einen schnellen Ball nach vorne und verwandelt solide. Spätestens jetzt sind auch wir aufgewacht und halten besser gegen die körperlichen Krefelder gegen.

Noch in Viertel 1 fällt der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Thea Scheidl. Trici Krämer schnappt sich den Ball via Selfpass und Thea verwandelt gekonnt. Bis zur Halbzeit passiert nicht viel – außer eine 100% Großchance für Krefeld, die aber gut abgewehrt wird. 

 

Nach dem Seitenwechsel geben wir dem Spiel ein hohes Tempo vor, und behalten den Ball viel in den eigenen Reihen. Aus einer Überzahlsituation nach grüner Karte für Krefeld können wir allerdings keinen Ertrag erzielen. Spät im dritten Viertel wird uns eine Strafecke zugesprochen, welche wir nach dritter Wiederholung endlich verwandeln. Trici Krämer schiebt nach einem Doppelpass zum 2:1 ein. Der letzte Durchgang ist von Körperlichkeit geprägt und Krefeld nimmt sogar noch den TW raus, um den vermeintlichen Ausgleich zu erzielen. Doch wir bewahren einen kühlen Kopf und bringen das Spiel über die Zeit.  Zitat zum Spiel von Zaza Chruscz: “Wir haben gut in unser Hockey zurückgefunden und konnten wieder daran anknüpfen, was wir letzte Woche in Braunschweig und Hamburg komplett vergessen haben”.

 

Wir sehen uns in zwei Wochen zum Saisonfinale gegen den Hamburger Polo Club wieder und wünschen viel Spaß beim Final Four auf heimischer BTHV Anlage.

 

Victoria Kammerinke

Die BTHV-Herren zeigen Moral und spielen 2:2 gegen den MSC

Nur ein Sieg in Köln hätte die Hoffnung der BTHV-Herren auf den Klassenerhalt noch am Leben erhalten. Leider reichte es nur zum Unentschieden. Aus diesem Grund, und weil außerdem die Konkurrenz nicht mitspielte, steht der BTHV zwei Spieltage vor Saisonende als Absteiger fest.

Im Vorfeld hatten die BTHV-Herren sich nicht nur aufgrund der Tabellensituation einen Sieg gegen den MSC vorgenommen. Eine Revanche für die knappe Hinspielniederlage war eingeplant. Im ersten Viertel war davon nicht viel zu sehen. Es entwickelte sich ein langsames und fehlerbehaftetes Spiel. Marienburg gelang die 1:0 Führung in der 9. Minute durch eine Strafecke, die im rechten unteren Eck einschlug. Nach dem Gegentreffer besserte sich die Leistung der BTHV-Herren. Dies hatte zur Folge, dass Adrian Sonnenschein nach einer Wiederholungsecke den Ausgleich erzielen konnte. Trotzdem änderte sich die Dynamik des Spiels im zweiten Viertel nicht. Hier hätte Bonn die behäbige Spielweise der Gastgeber ausnutzen müssen. Stattdessen ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte mussten die BTHV-Herren einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Die Kölner verwandelten in der 35. Minute zum zweiten Mal eine Strafecke direkt. Der BTHV lief erneut einem Rückstand hinterher. Ungefähr fünf Minuten vor Spielende nahm Trainer Matthias Kreß den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz. Dies zeigte Wirkung und der BTHV stemmte sich erfolgreich gegen die Niederlage. Andreas Busch traf mit einer puren Willensleistung zum 2:2. In der Schlussphase wurden Erinnerungen an das Aufstiegsspiel in Marienburg im Jahr 2019 wach. Am Ende reichte es trotz einer weiteren Großchance nicht zum Sieg.

Nach der Pause am Pfingstwochenende wollen die BTHV-Herren an die überzeugenden Leistungen der Rückrunde anknüpfen und die Saison mit weiteren Erfolgserlebnissen beenden. Die letzten beiden Gegner sind der Gladbacher HTC und der DSD Düsseldorf.

Tore BTHV: Adrian Sonnenschein, Andreas Busch

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.