Hockey: 1. Herren und 2. Damen im Mittelpunkt – 1. Damen mit Saisonabsachluss

Letzte Chance zwei Spieltage vor Saisonende für die 1. HERREN: 3 Punkte und 6 Tore Rückstand auf Spitzenreiter MSC sind schwer aufzuholen. Aber bekanntlich ist nichts unmöglich. Immerhin wissen die Herren am Sonntag schon vor dem Spiel, was Sache ist: der MSC spielt um 12:30 Uhr in Oberhausen – die BTHV Herren zu Hause um 14.00 Uhr gegen Club Raffelberg. Leider muss auch CR punkten – für Oberhausen geht es um nichts mehr. Mit Rückendeckung der Fans geht da vielleicht aber noch was. Und am letzten Spieltag treffen bekanntlich im Kölner Süden die beiden Spitzenteams aufeinander…. Endspiele sind ja eine Stärke der Mannschaft….

Die 2. DAMEN liegen zwei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten DSC 99. Immerhin können sie noch mit 2 Siegen zum Abschluss aus eigener Kraft…..  Voraussetzung allerdings ein Sieg am Sonntag um 16.00 Uhr gegen den DSD Düsseldorf 2. Unterstützung von außen dürfte reichlich vorhanden sein – dank der 1. Damen und 1. Herren (Leute, denkt dran…)..

Die 1. DAMEN treffen am Sonntag 11:30 Uhr auf den Lokalrivalen BW Köln. Für die Damen war es dank einer famosen Rückrunde die bisher beste  Zweitligasaison. In jedem Fall findet auch die Saisonabschlussfeier statt – ähnlich legendär wie die Saison. Leider heißt es auch wieder Abschied nehmen….  Eine Würdigung erfolgt nächste Woche.