Hockey: DM für 3. Mannschaften – Pälzer Mädle, Pälzer Woi,…..

….was kann uff der Welt noch schäaner soi!’ So der einzige Pfälzer bei den Bonneproppen, Alex Bechmann, Jugendvorstand bei Klipper Hamburg, zu der Zusage aus seiner Heimat: Kaypis und Proppen sind bei der DM im Juni in Bad Dürckheim dabei. Besonders die Kaypis dürfen sich freuen – immerhin stehen 5 Damenmannschaften uff der Warteliste. Sportlich ist die Nominierung zwar nicht zu rechtfertigen (kein Tor bei den letzten 4 Turnieren erzielt), aber offensichtlich ist die Mannschaft so sympathisch, dass mann an frau einfach nicht vorbeikam. Oder es war die 3. Halbzeit?? Die Proppen sind zwar sportlich auch nicht viel besser, aber am Erfinder der DM kommt man einfach nicht vorbei – an den Verteidigern auf dem Platz leider ständig…. Trotz des Neuenahrer Uregesteins Henke und Professor Dietz in der Abwehr. Aber die werden halt auch älter….. Insofern bietet sich das Foto von 1994 an – Deutscher Meister in Hamburg – unvergessen!!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.