1. Damen mit wichtigem Sieg gegen Leverkusen

Die 2. Bundesliga spielt verrückt: jeder kann jeden schlagen; die beiden Spitzenteams aus Bremen und Braunschweig blieben sieglos; die Zahl der Absteiger steht auch noch nicht fest; die BTHV Damen hatten das Auftaktspiel gegen den Tabellenletzten ETUF verloren. Das war die Ausgangssituation vor dem so wichtigen Spiel gegen den RTHC Leverkusen. Der Druck war groß. Daher Kompliment an das Team – dem Druck standgehalten. 

Die BTHV-Damen dominierten zwar durchweg das Spiel – die Gäste standen massiert in der Abwehr und warteten Konter. Ergebnis in der 1. Halbzeit: ein paar Torchancen für  die Bonnerinnen, aber zur Pause torlos. Nach dem Wechsel dann das Spiel offener und endlich auch der verdiente Führungstreffer durch Vero. Danach wurden die Gäste besser und es gelang ihnen nach einer eigentlich schon abgewehrten Ecke der doch glückliche Ausgleich. Doch danach die stärkste Phase des BTHV und schon ganz schnell 7m. Captain Thea behielt eiskalt die Nerven – 2:1 (siehe Foto). Und danach eine Vielzahl von Chancen nach tollen Angriffen. Doch das vorentscheidende 3:1 wollte nicht fallen. Zudem Pech nach einer Ecke – der Schlenzball von Simca klatschte gegen den Pfosten. Der Sieg wurde aber dann letztendlich souverän gerettet.   Glückwunsch an das Team für eine insgesamt gute Leistung!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.