Newsletter Nr. 7 vom 27.6.2022

Liebe Mitglieder,

leider etwas verspätet der neue Newsletter – mit einigen sicher interessanten Infos.

LK Turniere Tennis

Kurzfristig finden im BTHV folgende LK-Turniere statt – siehe auch beigefügte Ausschreibung:

Einzel: 15.7./16.7./22.7.
Doppel: 23.7. 

Gastronomie

Wie einige Mitglieder erfahren mussten, waren die ‚Wartezeiten‘ auf das Essen in den letzten Wochen und Monaten teilweise sehr lang. Ein bekanntes Problem ist das fehlende Personal in der Gastronomie.

Der Vorsitzende und der Geschäftsführer haben mit der Gastronomie ein ausführliches Gespräch darüber geführt, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann. Gemeinsam wollen sich jetzt alle intensiv um Aushilfspersonal bemühen. Im Gespräch wurde noch einmal betont, dass BTHV-Mitglieder und ihre Veranstaltungen in der Gastronomie Priorität genießen.

Trainerfortbildung im Tennis-Jüngstenbereich

Am Mittwoch (29.6.) findet von 16.00-18.00 Uhr eine Trainerfortbildung statt. Eltern sind auch herzlich eingeladen.

Öffnungszeiten Gastro-Shop-Geschäftsstelle Sommerferien:

Gastronomie: 9.-24.7. geschlossen

Shop: 24.6.-29.7. geschlossen

Geschäftsstelle: durchgehend in der Regel geöffnet – Ausnahmen bestätigen die Regel. Bitte Aushang an Tor beachten!!!

Neuer Trainer im Hockey

Beigefügt der Pressemitteilung der Hockeyabteilung. Ab 15.7. wird Kristian Martens neuer Trainer der 1. Damen.

Camps

Diese Woche starten wir wieder mit den Camps im Tennis, Hockey und Rugby mit insgesamt über 200 Jugendlichen – neuer Rekord.

Freie Stunden in der Teppichhalle

Zur Prime-Time sind folgende Stunden frei geworden

Mo. 19.00-20.00 Uhr

Mo. 20.00-21.00 Uhr

Mittwoch, 20.00-21.00 Uhr

Donnerstag, 20.00-21.00 Uhr

Sonntag, 18.00-19.00 Uhr

Interessenten bitte nur per Mail an info@bthv.de – first come first serve

Ärzte WM 2023

Was die Zahl der Teilnehmer angeht, dürfte es mit den Pfingstturnieren die größte Veranstaltung im BTHV werden. Über 500 Teilnehmer aus aller Welt werden erwartet. Gespielt wird auf drei Anlagen – zentrale Anlage der BTHV. Das Turnier findet

Vom 15.-23.7.23 statt – mitten in den Ferien, um die Belastung für die Mitglieder so gering wie möglich zu halten. Cheforganisator und selbst ehemaliger Weltmeister Gerd Groell trifft sich schon jetzt wöchentlich mit seinem Orgateam. Immerhin hat sich

ein Punkt schon erledigt: es wird kein Sanitätsdienst, bei solchen Veranstaltungen ja sonst Pflicht, benötigt.

Deutsche Meisterschaften der 3. Mannschaften

Es ist jedes Jahr ein Highlight und nach 2 Jahren Pause wg. Corona findet am kommenden Wochenende in Hamburg eine Neuauflage statt. Eine Teilnahme der BTHV Mannschaften ist natürlich Pflicht – schließlich wurde die Idee zu einer solchen DM 1992 an der BTHV-Theke nach

?? Kölsch geboren. Und seitdem ein Renner. Auch jetzt nehmen 30 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Der BTHV stellt mit Sven Franssen natürlich auch den Teilnehmer, der die weiteste Anreise hat: er kommt eigens aus Barcelona angeflogen – soweit er den Flug schafft bzw. er

nicht ausfällt. Das Gepäck ist weniger wichtig.

Viele Grüße

Kay Milner

Christian Miesenstr. 1

53129 Bonn

 

Tel. 0228-238529

Fax 0228-232804

E-Mail: kay.milner@bthv.de

Visit us on www.bthv.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.