Kommunalwahl 2020 – Interviews mit den Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des/der Oberbürgermeisters/in

Untenstehend ein Rundschreiben des Stadtsportbundes an alle Vereine in Bonn:

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

vor 4 Jahren hatten wir im Vorfeld der Kommunalwahlen die damaligen 3 Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters im Rahmen eines Bonner Sportforums zu einer Podiumsdiskussion rund um die Themen des Sports in Bonn eingeladen.     

In diesem Jahr haben wir uns u.a. auch aufgrund der organisatorischen Hürden durch die Coronaauflagen dazu entschieden, mit allen Kandidatinnen und Kandidaten Einzelinterviews zu Themen des Sports in Bonn zu führen, um diese dann auf unserer Homepage zu veröffentlichen und auch schriftlich zusammen zu fassen. Die Interviews werden wir Anfang August führen, die Veröffentlichungen sind dann ab der 35. KW, also rd. 3 Wochen vor der Kommunalwahl, geplant. Die Interviewanfragen an die Kandidatinnen und Kandidaten laufen derzeit.

Fragen zu den übergeordneten Themen wie Sportentwicklungsplanung, Modernisierungsoffensive Sportstätten oder Rahmenplan zur Neuordnung der Bonner Bäderlandschaft, die wir den Kandidat/innen stellen werden, liegen auf der Hand.

Wir möchten an dieser Stelle unsere Vereine aber gerne um Ihre/eure Mithilfe bitten:

Vielleicht gibt es ja aus dem direkten Umfeld Ihres/eures Vereins spezielle, aber durchaus für alle Sportlerinnen und Sportler in Bonn interessante Fragen zum Themenfeld Sport in Bonn, die wir den Kandidat/innen stellen können. Gerne auch spezielle Fragen an bestimmte Kandidat/innen, um die einzelnen Interviews ein wenig aufzulockern. Wir werten die Einsendungen aus und möchten so interessante und möglichst individuelle Fragenpakete zusammenstellen.

Wir bitten um Einsendung Ihrer Vorschläge bis zum 15.07.2020 an die Mail-Adresse kontakt@ssb-bonn.de

Hier noch einmal alle Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):

Lissy von Bülow                                SPD

Katja Dörner                                      Bündnis90/Die Grünen

Dr. Michael Faber                            DieLinke

Werner Hümmrich                          FDP

Dr. Christoph Manka                      BürgerBundBonn

Ashok-Alexander Sridharan        CDU

Abschließender Hinweis: Sicherlich werden wir nicht alle eingesandten Fragen verarbeiten können, aber wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Seibert

Geschäftsführer

 _____________________________________

Stadtsportbund Bonn e.V.

Am Frankenbad 2

53111 Bonn

Tel.: 0228-9654763

Fax: 0228-9654764

kontakt@ssb-bonn.de

www.ssb-bonn.de

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.