Hockey: Lila Raben (B-Mädchen) beim Drumbocup in Erlangen

Foto: der Schrecken des Turniers

Am letzten Wochenende (30/31.3.2019) waren wir B-Mädchen beim DRUMBO-Cup in Erlangen. Früh morgens sind wir am Samstag am BTHV losgefahren und hatten dann mittags das erste Spiel gegen den ASV München. Wir waren noch nicht so ganz wach und unsere Trainerin Anna hätte sich sicherlich eine bessere Chancenverwertung gewünscht. Irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor, obwohl wir überlegen waren…. Und so haben wir das Spiel leider verloren. Das hat uns im Nachhinein das Halbfinale gekostet, denn alle anderen Spiele gegen Aalen, Hanau und Rosenheim konnten wir in der Gruppenphase entweder gewinnen oder unentschieden gestalten. Abends gab es noch ein Rahmenprogramm mit Hexenspielen (Geschicklichkeitsspielen), bei denen wir uns die „lila Raben“ genannt haben und sogar den ersten Platz erreichten. Übernachtet haben wir danach in Gastfamilien und so sind tolle Freundschaften mit den Erlangener Mädchen entstanden. Beim Platzierungsspiel gegen Heilbronn am Sonntag wurden wir von unseren neuen Freundinnen lautstark angefeuert und haben so souverän den 5. Platz behauptet. Letztendlich hatten wir die meisten Tore und in 2 Tagen hat sich ein tolles neues B-Mädchen-Team gebildet. Nach der Siegerehrung ging es zurück nach Bonn und nach der super Vorbereitung sind wir jetzt fit für die Feldsaison….

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.