Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Wiedlich

Am morgigen Dienstag wird im Bonner Rathaus das Bundesverdienstkreuz an Wolfgang Wiedlich, dem ehrenamtlichen Präsidenten der Telekom Baskets, verliehen. Wolfgang ist auch im BTHV kein Unbekannter. Er schätzt die Terrasse des Clubhauses, auf der er häufiger gesehen wird, und alle BTHV-Inhaber von Freikarten für die Spiele der Baskets wissen jetzt, bei wem sie sich zu bedanken haben. Vor allem aber dürfte es kaum jemand geben, der das Verdienstkreuz mehr verdient hat als WW. Was er mit den Baskets in Bonn aufgebaut hat – einmalig. Auch wenn er gerne im Hintergrund bleibt und viele mitgeholfen haben, wissen alle, dass es ohne Wolfgang die Baskets nicht geben würde. Und dann der Bau des Telekom-Dome – auf eigenes Risiko. Nach jahrelanger Vorarbeit ist es ihm (und vielen anderen) dann endlich 2008 gelungen: eine Halle für 6000 Zuschauer!!!

Wolfgang ist aber einfach auch ein sensationeller Typ. Klar – er hat sich mit vielen in Bonn angelegt und ist sicher auch unbequem. Und gelegentlich auch etwas verrückt, aber nur so konnte das Projekt Telekom Baskets überhaupt umgesetzt werden – auch wenn es ihm viele schlaflose Nächte bereitet hat und noch bereitet. Wer sich mit ihm unterhält, merkt jedes Mal, wie er brennt und vor Ideen sprudelt – trotz seines mittlerweile ja auch gesetzten Alters…. :-) . Wolfgang ist auch nie abgehoben und immer der Basis treu geblieben. In den Pausen der Baskets-Spiele steht er ja immer vor den Eingangstüren draußen – man kann ihn immer ansprechen. Auf eine Zigarette mit….. 

Lieber Wolfgang, herzlichen Glückwunsch auch von vielen BTHV’ern, die treue Fans der Baskets sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.