BREAKING NEWS: Sport weiter wie bisher erlaubt

Damit hat niemand gerechnet: der Sport bleibt weiter wie bisher erlaubt. Wir haben eben alle Mitglieder entsprechend informiert. Hier die Infos:

Liebe Mitglieder,

die neue Verordnung mit den ergänzenden Erläuterungen der Stadt Bonn ist eben ‚eingetroffen.‘ Die eingeschränkt gute Nachricht: es bleibt alles beim Alten – Training mit 20 Kindern und im Tennis Einzel und Doppel (2 Haushalte) weiter erlaubt. Das ist in jedem Fall mehr als erwartet wurde. Natürlich darf man aber auch nicht vergessen: Mannschaftssport weiter nicht erlaubt – die kommende Saison im Tennis und Hockey mit ganz vielen Fragezeichen.

Hier der genaue Text der Stadt:

2.Ausgenommen von diesem Verbot ist auf Sportanlagen unter freiem Himmel der Sport

–  von höchstens fünf Personen aus höchstens zwei verschiedenen Hausständen wobei Kinder bis zu einem Alter von einschl. 14 Jahren bei der Berechnung der Personenzahl nicht mitgezählt werden oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes,

–  als Ausbildung im Einzelunterricht sowie

–  von Gruppen von höchstens zwanzig Kindern bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen.

   * Liegt der 7-Tage-Inzidenzwert in Bonn über dem Wert von 100 beträgt die zulässige Gruppengröße höchstens zehn Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen. Hierüber werden Sie gesondert informiert.

Auch was den Inzidenzwert angeht, gibt es gute Nachrichten. Im Augenblick liegt er in Bonn bei 95. Aber selbst bei 100 bleibt es bei Einzel weiter möglich und Training von Kindern unter 14 dann 10 statt 20.

Hier der Link: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/210326_coronaschvo_ab_29.03.2021_lesefassung_mit_markierungen.pdf

Bitte zur Corona Notbremse Paragraph 16 lesen!!

Aus unserer Sicht spricht auch nichts gegen die Camps. Die Teilnehmer werden gesondert von den Campleitern angeschrieben.

Dann möchten wir noch auf die Veröffentlichung der Geschäftsstelle auf der Website hinweisen. Auch hier der Link: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/210326_coronaschvo_ab_29.03.2021_lesefassung_mit_markierungen.pdf

Kernbotschaft: MASKENPFLICHT AUF DER GESAMTEN ANLAGE!! 

Für etwaige Rückfragen steht die Geschäftsstelle auch am Wochenende zur Verfügung. Dann bitte per Mail. Am Samstag ist die Geschäftsstelle von 09.00-13.00 Uhr besetzt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.