Aktuelle Informationen (13) BTHV-Corona vom 20.5.20

Liebe Mitglieder,

die NY Times ist vermutlich die beste Tageszeitung überhaupt und pflegt eine gute Tradition: corrections. Regelmäßig gibt es dazu eine eigene Spalte. Höhepunkt des Jahres 2019: number of bacteria per square inch on the average toilet seat. Bei dieser hochinteressanten Information war von 50 Millionen die Rede. Tatsächlich sind es 50. Knapp daneben ist eben auch daneben. So schlimm war es bei den BTHV Informationen (12) nicht, aber was die NY Times kann, kann der BTHV auch.

Wir müssen folgende Korrekturen zu den Informationen (12) bekannt geben:

1)Die Herren 55 haben nicht zurückgezogen. Hier hatten wir die Fehlinformation eines Spielers. Der ging davon: wenn ich nicht spiele, spielt die Mannschaft auch nicht. Ist halt kein Mannschaftssportler….

2)Die Mitgliederversammlung beginnt nicht um 19 Uhr, sondern 19.30 Uhr. Allerdings wäre ein Erscheinen um 19 Uhr angesichts der Orga hilfreich…..

3)Die Mailadresse für Fragen zum Onlinebuchen ist platzbelegung@bthv.de und natürlich info@bthv.de

4)Was die Doppel angeht: bitte immer 4 Spieler eintragen.

Man kann da nur hoffen, dass ein Neumitglied diese Korrekturen nicht liest. Er rief diese Woche aus Schweden an und zieht im August mit seiner Familie nach Bonn. ‚I was told about your brillant club!‘ Wow….

Für die bevorstehende Mitgliederversammlung am 4.6. ganz wichtig: bitte unbedingt anmelden – info@bthv.de. Bisher liegen 2 Anmeldungen vor. 

Die Gastronomie hat morgen, am Feiertag, ab 10 Uhr geöffnet. Kaiserwetter ist vorhergesagt – come and get it.

Mit Spannung wartet jetzt alles auf den 30. Mai. Dann soll es möglicherweise weitere Lockerungen geben, u.a. Kontaktsport und mehr als 2 Personen im PKW, was ja auch umweltfreundlicher wäre…… Nach dem 30.5. fallen dann weitere Entscheidungen im Tennis und Hockey. Sollte dann tatsächlich der Kontaktsport erlaubt sein, ändern sich die Bedingungen für die Medenspiele und im Hockey bestehen berechtigte Hoffnungen auf eine Saison ab Mitte August. Immerhin sind heute die Bundesliga-Hallenspielpläne veröffentlicht worden….  Auch da also Hoffnung.

Abschließend möchten wir noch einen Sonderwunsch unseres Alt-Mitglieds U.S. erfüllen. Der vermisst angesichts der doch gelegentlich halb philosophischen Ausführungen der BTHV Informationen ein Gedicht von Rilke. Meine Güte – zugegeben – da musste gegoogelt werden und ehrlich gesagt: kein Wunder, dass ihn keiner mehr auf dem Schirm hat….. Aber ok….

Und das ist Leben. Bis aus einem Gestern
die einsamste von allen Stunden steigt,
die, anders lächelnd als die andern Schwestern,
dem Ewigen entgegenschweigt.

Der Mann litt offensichtlich unter zu viel Zeit.

Wir wünschen allen ein schönes langes Wochenende.

K.M:

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.