Aktuelle BTHV-Information (16) vom 27.6.

Liebe Mitglieder,

mit dem Beginn der Sommerferien noch ein paar Informationen….

Sommercamps

Nächste Woche beginnen die Camps im Tennis, Hockey und Rugby. Sie sind seit Wochen ausgebucht und weiterhin DER Renner im BTHV. Insgesamt bieten wir im Sommer 12 Camps an: Tennis Hobby Erwachsene (4), Tennis Jugend (3), Hockey (3) und Rugby (2).

Ausgebucht sind alle Jugendcamps – nur im Hockey-Fun-Camp in der 5. Woche sind noch Plätze frei – das Camp in der letzten Woche ist komplett ausgebucht. Im Rugbycamp in der letzten Woche sind noch Plätze frei. Auch die Hobbycamps sind fast ausgebucht.

Offen noch, ob das Hobbycamp in der 5. Woche stattfindet.

Angebot-Essen-Hobbycamps

Für die Teilnehmer der Hobbycamps hat die Gastro ein besonderes Angebot – siehe Anlage. Bekanntlich bietet sich einfach die Terrasse für After-Hobbycamp-Meet-And-Greet-And-Drink an….

Öffnungszeiten Shop Sommerferien

Der Sport-Shop ist vom 3. Juli-2. August geschlossen

Clubmeisterschaften Tennis

Die Clubmeisterschaften sind im vollen Gange und laufen auch in den Sommerferien.

Gästeregelung Tennis

Gäste dürfen wieder spielen. Allerdings wie bisher je nach Platzlage. Gastbuchungen müssen über die Geschäftsstelle laufen.

Online-Buchungssystem Tennis

Das neue Buchungssystem hat sich insgesamt eindeutig bewährt. An den diversen Feinheiten wird noch gearbeitet. Gut wäre, wenn die gebuchten Plätze auch passend genutzt werden. Heute früh die Situation: von Platz 2 bis Platz 6 spielte keiner auf seinen gebuchten Plätzen. Und wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu: wer seinen gebuchten Platz nicht wahrnehmen kann, sollte diesen  auch stornieren. Sicher auch weil keine Medenspiele stattfinden, ist die Platzbelegung gerade am Wochenende mehr als entspannt. Und es gilt weiter die Regelung: nie mehr als 6 Plätze für Training geblockt. Damit wären 9 Plätze für die Mitglieder frei. Und noch ein Tip: wenn Sie ein Doppel buchen, müssen vier Personen eingetragen werden, sonst wird die Buchung eine Stunde vorher gelöscht (falls nur 3 Personen eingetragen).

BTHV in der Lokalzeit

Hier der Link zu einem richtig tollen Bericht in der WDR Lokalzeit über den BTHV.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-lokalzeit-aus-bonn—660.html

Chapeau an die Mädchen A – sehr eloquent…..!!!!!!

Geschäftsstelle Sommerferien

Die Geschäftsstelle ist in den Sommerferien durchgängig besetzt. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel….. Auch für die Geschäftsstelle ist die Terrasse immer ein beliebter Anlaufpunkt…..

Traglufthalle und Kunstrasen

In den nächsten Wochen wird es auf der BTHV Anlage eine erhöhte Bautätigkeit geben. Zwei Großprojekte sind dann in Arbeit – der neue Kunstrasen und die Traglufthalle.  Es ist schon Wahnsinn, was hier ehrenamtlich geleistet wird – vor allem von Dieter Husmann, dem zuständigen Vorstandsmitglied für die Anlage. Da wird der Hauptjob schon fast zum Nebenjob….Diese Projekte sind ja nicht mal eben nebenbei zu schaffen.

Dann noch ein ganz heißer Tip. Wenn sie mal Zeit im Wartezimmer Ihres Arztes haben – ganz neu: Wartezimmer TV – Gesundes Fernsehen. Der Knaller und super spannend. Schlimmstenfalls denken sie da jetzt auch wieder an den BTHV und diesen Hinweis…..

Wir wünschen allen Mitgliedern erholsame Sommerferien!!!

 

 

Ihre Geschäftstelle