
Ein Interview mit dem neuen Vorsitzenden ist natürlichg überfällig. Aber angesichts der vielen Fragen…..
Frage: Du bist ja seit 1978 Mitglied im BTHV, damals als 13-Jähriger von Blau-Weiß Duisdorf gekommen. Was hat dich damals bewogen, den Verein zu wechseln?
A: Meine Eltern suchten für mich einen Tennisverein mit einer starken Jugendabteilung. Im BTHV bot sich mir die Möglichkeit, sowohl in der Junioren-Oberliga als auch in einer Herrenmannschaft zu spielen. Das war in der damaligen Zeit für Jugendliche keine Selbstverständlichkeit und ein echter Pluspunkt. Ich erinnere mich noch gut an die zwei Tenniseinheiten pro Woche plus das Konditionstraining – das hat mir gut gefallen.
Frage: Nun hast du dich entschieden, als Vorsitzender die Verantwortung im zweitgrößten Verein Bonns zu übernehmen. Das ist sicher kein “Nebenjob”. Gab es keine warnenden Stimmen? Weiterlesen




Wenn auch die Überschrift politically natürlich nicht korrekt – starke Beteiligung der 1. Damen. Sie haben fleissig die Anlage auf Vordermann gebracht und schon für den späteren eigenen Garten im Eigenheim wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Jetzt müssen nur noch die 1. Herren Hockey und Tennis vollenden…..
Auf der MV am 18.3. wurde Thomas Graner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 60-jährige Jurist ist seit 1978 Mitglied im BTHV. Seine mittlerweile 4 erwachsenen Kinder haben teilweise auch Tennis und Hockey gespielt. Tochter Nele hat es sogar bis zur Ohio University in den USA ins Tor geschafft.
Auch wenn die Kälte nachts noch Sorgen macht: tagsüber wird es langsam besser und die Instandsetzung der Plätze ist in vollem Gange….