Bei herrlichem Sonnenschein sorgten pünktlich ab 08:30 die Sprenger für einen perfekt vorbereiteten Kunstrasen im BTHV. Aufgrund des langen Wochenendes für einige Eltern, stand spontan ein Eltern-“Kind”-Frühhockey-Spiel auf dem Plan. In gemischten Teams ging es bei großen Anzahl an Spielerinnen und Spieler endlich mal wieder auf Weiterlesen
Archiv des Autors: Kay
Tennis: Bittere Niederlage der 1. Herren
Am vergangenen Spieltag musste unsere 1. Herrenmannschaft leider eine deutliche Niederlage hinnehmen und rutscht damit vorerst auf den letzten Tabellenplatz ab. Dabei stand das Team noch am Donnerstagmorgen auf Rang 3 – nur wenige Stunden später fand man sich nach den Abendbegegnungen plötzlich auf Platz 8 wieder. So eng und verrückt kann der Ligabetrieb sein. 🎾 Weiterlesen
Hockey: Bittere Niederlage 1. Herren – Nichts zu holen in Rodenkirchen
Am vergangenen Donnerstag trafen die BTHV-Herren auf einen gut bekannten Konkurrenten. Mit einem Auswärtssieg in Marienburg hätte der BTHV den Kontakt zu den anderen Teams in der Abstiegsregion wiederherstellen können. Gegen sehr abgeklärte Gastgeber war für den BTHV am Ende aber nichts zu holen.
Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Der BTHV konnte erste Kreiseintritte Weiterlesen
Toller Empfang für Neumitglieder – mit Eklat…??
Das war eine richtig gute Veranstaltung – souverän moderiert von Thomas Graner. Die wichtigste Erkenntnis: wir haben tolle neue Mitglieder, von denen auch die Alt-Mitglieder viel über den BTHV lernen können….. Es gab auch viele Fragen und Hinweise… Grundsätzlich wurde die gute Atmosphäre im BTHV gelobt. Zum Schluss allerdings eine eklatnahe Weiterlesen
Tennis: 🎾 Matchday beim Bonner THV! 💜🤍am Feiertag
Tennis: Siege für die 1. Mannschaften
Bericht vom Samstag der 1. Damen 💜🎾
Am Samstag stand unser zweites Spiel gegen den TC Ford Köln an – und bei traumhaftem Wetter lief einfach alles nach Plan. Mit viel guter Laune, Teamgeist und starken Leistungen konnten wir uns am Ende einen verdienten 7:2-Sieg sichern.
Schon nach den Einzeln stand es 5:1 für uns, wodurch der Gesamtsieg frühzeitig gesichert war. Aber damit wollten wir uns natürlich nicht zufriedengeben: Auch in den Doppeln haben wir nochmal alles gegeben und uns zwei weitere Punkte geschnappt. Weiterlesen
Neues vom Miesen-Gelände: better never than late….??
Der BTHV ist bekanntlich gut informiert. Ganz aktuell: es wird noch mind. 3 Jahre dauern, bis es losgeht. Eine Baugenehmigung wartet auf die nächste…… Nix Neues… Immerhin: dann soll es sich lohnen. Vor allem Büros und Wohnungen (für Studenten) sind geplant. Beim Lubig Gelände soll in Kürze immerhin der Abriss erfolgen…. Leider muss auch die Villa mit Schwimmbads dran glauben……
Hockey: Lokalderby in Köln – 1. Herren beim MSC
Selten hat ein Feiertag so gut zum Spierl gepasst. Ausgerechnet morgen wartet ein Himmelfahrtskomando auf die 1. Herren. Es dürfte die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Liga sein. Die Herren müssen beim MSC gewinnen – 12:00 beim MSC
Hockey: Toller Schnuppertag
Bei schönstem Mai-Wetter konnten wir am Samstag mehrere Dutzend Kinder für den Freunde- und Schnuppertag unseres Mini-Clubs begrüßen. Die Co-Trainerinnen und -Trainer rund um Ella, Toni, Madita, Max und Finja hatten sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Zum ersten Mal dabei war auch Nora Zorn, die den ältesten Weiterlesen
Hockey: Tolles Wochenende – Nur Siege…..
Foto: so sehn Sieger aus….
Das war ein Wochenende nach dem Geschmack der BTHV Mannschaften – offensichtlich auch die After-Game Party (danke an die Platzwarte). Die 1. Herren konnten endlich wieder punkten und holten zwei Punkte in Braunschweig. Die 1. Damen holten bei ihren Heimspielen sogar sechs Punkte. Und auch die 2. Mannschaften gewannen ihre Spiele. Und die Berichte sind auch schon da – chapeau….
Hockey: 1. Damen gegen den Norden – 1. Herren im Norden
Erneutes Doppelwochenende der 1. Damen und wieder zu Hause gegen zwei Mannschaften aus dem Norden: Samstag um 13:00 Uhr gegen Klipper Hamburg und Sonntag um 12:00 Uhr gegen TG Heimfeld. Die Damen können entspannt aufspielen.
Letzte Chance für die 1. Herren: sie müssen am Samstag nach Braunschweig und unbedingt gewinnen.
Hockey: 3. Damen und 2. Herren mit Siegen
Foto: die 3. Damen nach dem Spiel gegen RW Köln
Auch wenn die 1. Mannschaften meistens im Fokus stehen – 2. und 3. Mannschaften sind genauso wichtig. Daher an dieser Stelle die Ergebnisse – vor allem wenn diese positiv sind. Die 3. Damen besiegten die 3. Damen von RW Köln mit 1:0. Torschützin: Tessa Moritz. Auch die 2. Herren konnten durch ein 5:1 gegen Dünnwald wichtige Punkte holen. Das galt auch für die 2. Damen mit einem 1:1 gegen Uhlenhort Mülheim 2. Torschützin: Liv Eberhardt.
Tennis: 1. Damen mit Sieg – Dramatische Niederlage der 1. Herren
Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Damen 🎾
Die 1. Damen starten mit einem starken 6:3 Erfolg in die neue Saison gegen faire, spielstarke und sympathische Gegnerinnen aus Bensberg.
Nach den Einzeln stand es trotz einer Verletzung und körperlicher Beschwerden ausgeglichen 3:3. Doch das machte nichts. Mit zwei frischen Spielerinnen gelang es, alle drei Doppel souverän für sich zu entscheiden und den Sieg perfekt zu machen.
Jetzt heißt es in der Trainingswoche wieder Vollgas zu geben, um bestens vorbereitet zu sein. Am kommenden Sonntag geht es auswärts zum TC Ford Köln mit dem klaren Ziel den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Knapper hätte es nicht sein können 🎾
Hockey: 1. Mannschaften mit Niederlagen
Leider verloren beide Mannschaften ihre Auswärtsspiele: 1. Herren mit 0:2 bei SW Köln und die 1. Damen mit 1:4 bei SW Neuss. Hier die Berichte: Weiterlesen
Hockey: Internationaler Spirit im BTHV: Unsere Neuzugänge aus Bangladesch
Liebe Mitglieder, liebe Hockeyfreunde,
am vergangenen Wochenende starteten unsere 1. Herren mit zwei neuen Gesichtern in die Partie gegen Schwarz-Weiß Köln. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte haben wir uns dazu entschieden, zwei internationale Spieler aus Bangladesch für unsere Bundesliga-Mannschaft zu verpflichten.
Warum gehen wir diesen neuen Weg? Leider haben in den letzten Monaten einige wichtige Leistungsträger und absolute Stützen der Mannschaft den Verein verlassen. Dennoch ist unser oberstes Ziel, die Klasse in der 2. Bundesliga zu halten. Das ist nicht nur für die aktuelle Mannschaft wichtig, sondern vor allem für die langfristige Entwicklung unserer eigenen Talente. Weiterlesen
Hockey: WU16 und Gäste aus Argentinien sehr Zufrieden
Das war eine nette Abwechslung. Nicht immer gegen eine Mannschaft aus Köln – sondern diesmal aus Mendoza in Argentinien. Das Ergebnis war zweitrangig – hinterher gab es noch ein Get-Together im Club. Vielen Dank an David für die Betreuung (trotz Kreuzband- problemen) und die Gastro, die schwer mit Nachschub bei 60 Weiterlesen
Tennis: Zoe Bleffert erringt nächsten Turniersieg
Zoe Bleffert (Jg. 2013, Bonner THV) konnte sich beim Damen-Tennis-Turnier bei BASF Ludwigshafen wieder durchsetzen. Die als ungesetzt gestartete Spielerin gewann alle ihre Partien. Sie besiegte unter anderem M. Elmas (DTB 268), L. Harlos (DTB 354), sowie im Halbfinale die an Nr. 1 gesetzte L. Krupkat (DTB 203) und im Finale die an Nr. 2 gesetzte M. Weidenfeld (DTB 247): Bleffert gewann in den vergangenen vier Wochen vier Erwachsenenturniere, zuletzt das U21 Einzel-Hauptfeld beim GW Mannheim.
Hockey: WU12 torreicher Saisonstart nach intensiver Vorbereitung
Nach einigen Testspielen gegen Regionalligamannschaften, einem Turnier in Heidelberg stand zum Abschluss der Vorbereitung das Turnier am 1. Mai in Essen an.
Doch bevor sich die Mannschaft überhaupt richtig warmspielen konnte, gab es einen unglücklichen Moment: Eine Spielerin stürzte und zog sich dabei einen Daumenbruch zu. Die Verletzung wurde inzwischen operiert, und nach aktuellem Stand wird sie in etwa vier Wochen wieder einsatzbereit sein. Weiterlesen
Hockey: Lokalderby in Köln am Sonntag
Die 1. Herren müssen am Sonntag zum Lokalderby nach Köln (13:00 Uhr). Sie treten erstmals mit zwei Neuzugängen aus Bangladesch an. Vorschau und Berichte vom Wochenende sind beigefügt. Die 1. Damen spielen bei SW Neuss – eine wie immer offene Partie.
Hockey: Besuch aus Argentinien
Am Sonntag um 12 Uhr findet ein besonders Spiel statt. Unsere WU16 spielt gegen Los Tordos Rugby Club aus Mendoza – natürlich Hockey. Auf ihrer Europatournee kommen sie mit über 70 Jugendlichen und vier Mannschaften, die am Wochenende noch in Köln und Düsseldorf spielen. Nach dem Spiel gibt es im Clubhaus ein Get Together mit Büfett. Leicht irritierend die Frage der Jugendlichen: ‘How big is the pizza?’ ‘Do you want it in inches oder cm..??’. Wir freuen uns auf den Besuch.






