Hockey: Grandiose Leistung der 1. Herren – Aufstieg knapp verfehlt

Was für Sonntag in Marienburg: 500 Zuschauer waren beim entscheidenden Spiel in Köln – davon bestimmt fast die Hälfte aus Bonn. Es war ein super spannendes Spiel – und die BTHV-Herrren hatten mehrmals die Chance, das entscheidende Tor zu erzielen. Aber es wollte einfach nicht fallen. Trotzdem: ein beeindruckend Auftritt unserer Mannschaft. Und dann halt im nächsten Jahr – der Spielplan kommt in Kürze – dann kam man rechtzeitig seine Freizeit planen…….. Und zwar so, das alle 14 Spiele eingeplant werden….!!!!! Großes Lob an beide Teams: super faires Spiel ohne ein grobes Foul – eine Werbung für den Hockeysport.

Trotzdem dann eine grandiose Saisonabschlussfeier…… Das Foto sagt mehr als jeder Text….

Leider sind die 2. Damen nach einem 3:3 beim DSC aus der Oberliga abgestiegen. 

Hier der Bericht der 1. Herren:

Das war ein ganz bitterer Saisonabschluss für die BTHV-Herren: Trotz des Auswärtssieges im Finale um den Aufstieg in die 2. Bundesliga fehlt ein Tor, um den Platz an der Tabellenspitze zu erobern. Der BTHV kann sich damit nicht für eine starke Saison belohnen, obwohl die Mannschaft sowohl Hin- und Rückspiel gegen den Marienburger SC gewonnen und in der Rückrunde nicht ein Spiel verloren hat.

Vor einer tollen Kulisse, auch dank der vielen mitgereisten BTHV-Fans, begannen zunächst die Kölner Gastgeber druckvoller und konnten durch eine Strafecke in Führung gehen.

Nach etwa 15 Minuten kamen die Bonner besser ins Spiel und fanden mehr Lösungen gegen die gegnerische Raumdeckung. So erzielte Tobit Schäfer den Ausgleich mit einem Stecher.

Danach mussten die Gäste allerdings einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Wieder war es eine Strafecke, die der MSC zur 2:1 Führung nutzen konnte.

In der Folge bewiesen die BTHV-Herren, wie schon oft in dieser Saison, eine tolle Moral und glichen durch Nico Henninger aus. Der Glaube an den benötigten Sieg mit drei Toren Unterschied war ungebrochen. Nach einem Konter drehte Bonn durch Nico Henningers zweiten Treffer das Spiel noch vor der Pause.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel eng und umkämpft, zu richtig gefährlichen Chancen kamen aber nur noch die BTHV-Herren. Mit noch etwa 17 Minuten auf der Uhr traf Andreas Busch zum 4:2 und ließ den Aufstieg in greifbare Nähe rücken. Weitere Chancen wurden vergeben. Kurz vor Spielende nahm der BTHV den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz. Zum 5:2 sollte es nicht mehr reichen.

Trotz aller Enttäuschung geht ein großer Dank an die vielen Zuschauer aus Bonn für die großartige Unterstützung am Sonntag und während der gesamten Saison. So macht Hockey noch mehr Spaß!

Torschützen BTHV:

Nico Henninger (2), Tobit Schäfer, Andreas Busch

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.