Hockey: Erstens kommt es anders, zweitens als man plant – Turnier in MG voller Überraschungen und mit großem Spaßfaktor

Einige Eltern hatten aufgrund der Hitze in der vergangenen Woche Bedenken an einer Turnierteilnahme in Mönchengladbach geäußert und einzelne gemeldete Spieler mussten noch im letzten Moment absagen. Da schien echt der Wurm drin zu sein, konnten die C-Knaben ein Turnier mit nur 7 Spielern überhaupt meistern? Ohne einen einzigen Auswechsler? Konnte das bei diesen Temperaturen gut gehen? Zum Glück sorgt das Leben ja immer wieder für Überraschungen, auch für positive. Und manchmal kann man da auch ein bisschen nachhelfen…

Zunächst kam unverhofft Unterstützung von “Begleitkind” Kalle, der als B-Knabe aushelfen durfte und eine tolle Leistung zeigte. Die C-Knaben hatten nach einem schwierigen Start im ersten Spiel gegen SW Neuss ein starkes 2. Spiel gegen den DSD und verfehlten nur knapp den Sieg. Im Anschluss konnten sie sich 3 Stunden im Pool des Clubs erfrischen und vergaßen umgehend, dass sie eben noch geschwitzt hatten. In der Zwischenzeit ergaben sich freundschaftliche Kontakte mit dem Bonner HTC (alte Verbundenheit…) und 3 Spieler von Schwarz-Weiß Bonn erklärten sich bereit, uns zu unterstützen – sie trugen sogar lilafarbene T-Shirts und lieferten eine tolle Leistung gegen HC Essen ab. Im 4. und letzten Spiel dann gegen Schwarz-Weiß Bonn unterstützten uns 2 Leverkusener (Jakob und Julian), die ebenfalls grandios verteidigten. Ein Wermutstropfen war definitiv der – vor Ort leider ungelöste – Konflikt mit Schwarz-Weiß um das Platzierungsspiel am Sonntag. Da kann die Turnierleitung in MG die Kommunikation mit den einzelnen Mannschaften definitiv noch verbessern. Dies hat sich inzwischen aber geklärt und wir bedanken uns nochmal ausdrücklich und herzlichst für die Unterstützung von Anton, Aristide und Schmitti! 

Dieses Turnier stand nicht im Zeichen eines Pokalsiegs sondern im Zeichen des Teamgeistes, der Fairness und gegenseitigen freundschaftlichen Unterstützung – und natürlich des Spaßes! Und Spaß hatten unsere Jungs jede Menge: Miteinander, mit den anderen Mannschaften und nicht zuletzt im Pool :-) Hockey at its best als Kurzurlaub! Allen, die dabei waren, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön! 

SD

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.