Sensation gelungen – 1. Damen schaffen Klassenerhalt

Eigentlich kaum zu glauben: schon 2 Spieltage vor Schluss haben die 1. Damen den Klassenerhalt gesichert. Das konnte vor der Saison ganz sicher niemand erwarten.

Kurze Rückblende: im letzten Jahr waren die Damen eigentlich schon abgestiegen. Am letzten Spieltag mussten die Damen nicht nur gewinnen, sondern der direkte Konkurrent ETUF beim sieglosen Absteiger Marienthal auch noch Punkte lassen. Als Trainer Henseler Sekunden vor dem Schlusspfiff wie von einer Kobra gebissen auf den Platz lief, wussten alle – das Wunder von Bonn war kein Traum. Und die anschließende Klassenerhaltsfeier das nächste konditionelle Wunder…….

Ohne Torjägerin Anne ging es dann in die neue Saison – die Chancen sanken. Zu Beginn der Rückrunde auch noch Verletzungspech. Trotzdem wurde immer wieder, die nächste Überraschung, gepunktet und nach dem Punktgewinn bei Heimfeld und dem Sieg von H78 gegen Heimfeld stand der Klassenerhalt fest.

Daher: Riesenkompliment an die Mannschaft, Jan, Lucas Kern und Grit. Tatsächlich lässt sich, 3 Euro in das Sparschwein, durch mannschaftliche Geschlossenheit mehr rausholen als sportlich vielleicht zu erwarten war.

Jetzt sollten die letzten 14 Tage genossen werden. Danach beginnt die harte Arbeit für die neue Saison und ein gewisser Neuaufbau!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.