Tennis: Pressemitteilung – Bonner Tennisclub spielt um die Deutsche Meisterschaft – Titelträume am Hamburger Rothenbaum

Die Anlage am Hamburger Rothenbaum zählt zu den ältesten Tennisanlagen überhaupt. In unmittelbarer Nähe der Außenalster steht das größte Tennisstadion Deutschlands. An dieser traditionsreichen Stätte kann das Herren 55 Team des Bonner Tennis- und Hockey-Vereins (BTHV) am 9. und 10. September Geschichte schreiben. Als Westdeutscher Meister hat man sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Diese Entwicklung schien vor kurzem noch undenkbar. Begünstigt durch die Auflösung des amtierenden Deutschen Meisters TC Rheinbach, hat man das eigene Team vor der Saison verstärken können. Ein Teil der Rheinbach Spieler und weitere Hochkaräter wechselten zum BTHV.

Deutsche Meister, Welt- und Europameister und ATP Spieler

Insgesamt hat man sieben Neuzugänge  – darunter Deutsche Meister, Welt- und Europameister und ATP Spieler – begrüßt. Einer der Architekten des Erfolges ist Christoph Werkschull, sportlicher Leiter und amtierender deutscher Mannschaftsmeister: „Es ist unglaublich, dass es für uns nach Hamburg zur Endrunde geht. Jetzt wollen wir den Pott auch in NRW halten“.

Zusammen mit Mannschaftführer Karim Saib und dem jahrelangen Bundesligaspieler Stefan Buchard hat Werkschull dafür gesorgt, dass die namenhaften Neuzugänge zusammen mit BTHV-Spielern für eine erfolgreiche Mischung gesorgt haben. „Unser Rezept hat die richtigen Zutaten. Alle Akteure haben ihren Teil auf dieser Reise beigetragen. Wir sind zu einem großartigen Team verschmolzen“, so Werkschull. Nun hofft er, dass mit Unterstützung von Fans und Freunden der Coup in Hamburg gelingen kann.

Das folgende Team wird im September nach Hamburg reisen, um den Pott nach Bonn zu holen:

Marco Filippeschi
Alessandro Fornaro
Stefan Burchard
Bijan Wardjawand
Christoph Werschkull
Peter Feldmann
Kai Bielfeld
Karim Saib
Michael Roos

C.W.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.