Tennis: Lehrgang Tennis Express in den Weihnachtsferien

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler!

Wir stellen immer wieder fest, dass es insbesondere für die Hobbyspieler einen recht hohen Bedarf an vom Verein durchgeführtem Training gibt. Auch für den Jugendbereich dürfte folgendes Angebot für die Zeit der Weihnachtsferien von Interesse sein.

Der Deutsche Tennis Bund hat ein Konzept erstellt, in dem nicht so geübte Tennisspieler in einem Kurzlehrgang über 5 x 1,5 Std. die folgenden Techniken des Tennisspiels erlernen und durch üben festigen: Vorhand, Rückhand, Beinarbeit, Aufschlag, Taktik. Vier Spieler werden auf einem Platz von einem Trainer unterrichtet. Die Kosten für diesen Lehrgang bei 4 Spielern incl. der Hallengebühr würden 100 Euro betragen.

Die Erfahrungen in anderen Vereinen, die diesen Lehrgang durchgeführt haben, waren sehr positiv.

Wir würden die Lehrgänge für den Zeitraum vom 26.12. bis 30.12.2023 und vom 2.1. bis 6.1. 2024 sowohl am Vor- als auch am Nachmittag anbieten. Bei Bedarf könnten wir die Lehrgänge auch mit einem kleinen Turnier am Samstag ab 17 Uhr ausklingen lassen.

Für uns wäre es jetzt sehr wichtig zu wissen, ob es einen Bedarf insbesondere bei den Hobbyspielern für diesen Lehrgang gibt. Deshalb würden wir Sie/Euch bitten uns eine kurze Mail zu senden, ob und in welcher Woche Sie/Ihr an einem solchen Lehrgang interessiert wäret. Sie können sich natürlich auch als Gruppe für den Lehrgang melden. Die Mail ist bis zum 20. November 2023 an Norbert.Veith@BTHV.de.zu richten.

Wir würden uns dann erneut an Sie/Euch wenden, wenn wir einen genaueren Überblick über die interessierten Spielerinnen und Spieler hätten und Ihnen/Euch dann entsprechende Terminvorschläge für die Lehrgänge machen.

NV

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.