Tennis: Interview mit Anastasiya Kuparev, Verbandsmeisterin…..

Foto: Ana gestern beim WTA Turnier in Italien

Wir berichteten bereits: Anastasiya wurde Anfang November Verbandsmeisterin bei den Damen. Daher natürlich dringend Zeit, ein Interview zu führen:

Frage: Vielleicht kurze Vorstellung für die Mitglieder…

 Ich heiße Anastasiya Kuparev, bin 21 Jahre alt und spiele seit ich 5 bin Tennis. Tennis ist mein Leben, mein Beruf und meine Leidenschaft.

Frage: Auch wenn man das ja nicht mehr fragen darf, interessiert es aber doch: Du kommst ja ursprünglich aus Russland (oder war es Belarus??). Wie bist Du nach Deutschland gekommen… (Frage musst Du natürlich nicht beantworten).

Ich komme aus ursprünglich aus Weißrussland  und habe polnische Wurzeln. Nach Deutschland kam ich durch mein Studium an der Universität in Warschau.

Frage: Und wie bist Du beim BTHV gelandet??

Auf der Suche nach einem sportlichen Umfeld in der Nähe meines Wohnortes wurde ich durch meine Bonner Freunde auf den BTHV aufmerksam. Zur Auswahl standen damals noch Köln und Overath. Bereits nach dem ersten Besuch habe ich mich hier im BTHV sehr wohlgefühlt und wollte bleiben. Die familiäre Atmosphäre und die tollen Menschen hier im Verein haben meine Entscheidung im Laufe der Zeit weiter bestärkt. Die Damenmannschaft, die Teamspiele und die Organisation drumherum bereiten mir große Freude und ich bin dankbar und stolz ein Teil des ganzen zu sein und meinen Beitrag leisten zu dürfen. Ich freue mich bereits auf die kommende Saison und gebe mein bestes für den Aufstieg wieder  in die Regionalliga.

Frage: Verbandsmeisterin ist ja ein toller Erfolg – willst Du Profi werden….???

Neben dem Vereinssport spiele ich bereits seit 2 Jahren international auf Profi Niveau (ITF, UTR) seit Juli dieses Jahres habe ich auch ein WTA Ranking. Also ja ich möchte Profi werden und erfolgreich sein. Mein Traum und Ziel ist am French Open teilzunehmen, darauf arbeite ich kontinuierlich hin. Weiterhin strebe ich den B-Trainer und A Schein an, um auch nach meiner aktiven Zeit weiterhin im Tennis Umfeld zu bleiben. Man könnte sagen Tennis ist mein Leben :)

Frage: Du spielst ja auch Turniere?? Gibt es da vielleicht ein besonderes Erlebnis??

 Ich spiele regelmäßig nationale und internationale Turniere. Besondere Erlebnisse gibt es bestimmt einige. Da ich noch keinen Hauptsponsor habe und die Anreisen, Unterkünfte und Trainings selbst organisieren muss, geht es manchmal turbulent und aufregend zu. Genau genommen ist jedes Turnier ein besonderes Erlebnis für sich. Jedes Turnier bietet neue Erfahrungen, Erkenntnisse und Eindrücke, Freude und Tränen sowie die Möglichkeit sich und seine Fähigkeiten zu verbessern. Der Sieg bei Meisterschaften ist beispielsweise das Ergebnis von unzähligen Turniererfahrungen, die ich dieses Jahr sammeln konnte. Letztendlich habe ich trotzdem Erfahrung gesammelt und profitiere nun davon. Jedes Match bringt mich meinem Traum ein Stückchen näher. :)

Die Auswärtsspiele mit den Mädels sind immer eine tolle Erfahrung. Es ist eine Riesenfreude mit dem Team unseren Verein und unsere Stadt zu vertreten:)

Frage: Und wo erwischen wie Dich gerade??

Beim WTA Turnier in Italien – siehe Foto.

KaMi

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.