Tennis: Dottendorfer Grand Slam am 2.10.

Dottendorfer Grand Slam

Liebe Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer!

Auch in diesem Jahr wollen wir das traditionelle Turnier ‚Dottendorfer Grand Slam‘ durchführen. Wegen der langen Spielzeit der Verbandsspiele und der dann durchzuführenden Clubmeisterschaften ist der Termin diesmal recht spät angesetzt.

Für diejenigen Mitglieder, die das Turnier noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung. Das Turnier ist gedacht für Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspieler ab den Damen und Herren 40 aufwärts. Dadurch ist – z. B. im Gegensatz zu einem Kuddel Muddel Turnier – eine gewisse Homogenität im Spielniveau gewährleistet. Das Turnier wird als Mixed Turnier durchgeführt, wobei nach jeder Spielrunde a 45 Minuten die Paarungen gewechselt werden. Die Auslosung der Paarungen erfolgt vor dem Turnierbeginn und orientiert sich überwiegend an der LK Einstufung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Deshalb ist es auch wichtig, dass der Anmeldeschluss 29. September 2021 eingehalten wird. Sollten sich Spielerinnen und Spieler melden, die schon die 40er Altersgrenze überschritten haben, aber noch in 30er Mannschaften spielen, können sich diese auch anmelden.

Im letzten Jahr mussten wir auf das ‚Beiprogramm‘ wegen der Corona Auflagen verzichten. Da in diesem Jahr nur Teilnehmer nach der 2 G Regel teilnehmen können, sind diese Auflagen nicht mehr notwendig. Wir können also sowohl Kaffee und Kuchen als auch andere Getränke während des Turniers anbieten. Sie/Ihr als Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer müsstet mir mitteilen, welchen Beitrag Ihre/Eure Mannschaft in dieser Hinsicht zum Turnier leistet. 

Wir treffen uns am 2.10.2021 spätestens um 12.45 Uhr vor Platz 2, wo auch Tische für den Verzehr aufgebaut werden.

Den Anschluss des Turniers werden wir dann auf der Terrasse des BTHV ausklingen lassen.

Ich hoffe, dass der Wettergott uns am 2.10 behilflich ist. Sollten die Wettervorhersagen eine Durchführung zweifelhaft machen, müssten wir ggfls. auch kurzfristig das Turnier absagen.

Ich hoffe aber, dass wir uns dann auf den Tennisplätzen wiedersehen und ein schönes Turnier spielen können.

Viele Grüße

Norbert Veith

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.