Tennis: Bitterer Rückschlag für unsere 1. Mannschaften

Bei sommerlichen Temperaturen boten unsere 1. Mannschaften am Sonntag Tennis auf höchstem Niveau. 

Bei den 1. Damen startete Anastasiya an Position 2 mit einem verheißungsvollen Auftaktsieg. Leider sollten sich Schweiß und Kampfgeist bei den anderen fünf BTHV Damen nicht bezahlt machen: nachdem auch die äußerst hart umkämpften Einzel von Noa und Emma schließlich im Champions Tiebreak verloren wurden, stand ein enttäuschendes 1:5 zu Buche. Auch im Doppel sollte sich der TC Deuten als zu stark entpuppen: immerhin gelang mit einem Sieg von Noa und Anastasiya im ersten Doppel ein weiterer Punkt zum 2:7-Endstand. Trotz dieser Niederlage schauen unsere Damen mit voller Zuversicht auf die letzte Partie am kommenden Sonntag gegen den TC Union Münster. Wir sagen: abhaken und nach vorne schauen, Mädels. 

Auch bei unseren 1. Herren fehlte am Ende das Quäntchen Glück: trotz starker Leistungen reicht es nur für einen 4:5-Endstand. Nach sehr ausgeglichenen Einzeln starteten unsere Herren mit einem 3:3 in die Doppelrunde. Auch hier sollte es weiterhin ausgeglichen bleiben und nachdem sich beide Seiten je ein Doppel sichern konnten, sollte das letzte Doppel mit Jan und Philipp A. die Entscheidung bringen: nach äußerst hart umkämpften Ballwechseln ging es in den Champions Tiebreak, bei dem unsere Jungs dann leider das Nachsehen hatten und sich mit einem 6:10 geschlagen geben mussten. Schade, Jungs – das nächste Mal klappt es mit dem Sieg. Bereits am kommenden Sonntag geht es zum TC Grün-Weiß nach Aachen.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.