Tennis: 1. Herren in die Oberliga aufgestiegen

 

Was für ein Sonntag – was für eine Stimmung. Danach sah es zunächst nicht aus. Denn nach den Einzeln stand es 2:4. Die Punkte holten Patrik Jurina an Nr. 2 und Thomas Krug an Nr. 4 im Champions-Tie Break. Pech hatten Duje Kekez und Paul Frederichs, die beide im Champions Tie Break knapp verloren. Jan Menzen musste verletzt aufgeben.

Die Doppel waren jetzt entscheidend. Und Kekez/Jurina und Krug-Arbeiter gewannen uhre Doppel in 2 Sätzen. Das letzte Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. Frederichs/Coronado verloren den 1. Satz im Tie Break, aber holten dann den 2. Satz mit 6:4. Der Champions Tie Break musste über das gesamte Match entscheiden. Und die vielen Fans sorgten für eine Bombenstimmung. Am Ende ein 10:7 Sieg und der Aufstieg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.